Mit neuen Kuchen und Relaunch zur Internorga
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Mit neuen Kuchen und Relaunch zur Internorga

22.04.2022 | Pure Perfection PR GmbH

Trends und innovative Produkte: Auf der Internorga dreht sich alles um die Ernährung von morgen. Genau wie bei Erlenbacher. Zur Foodmesse reist der Backwarenexperte mit vier vielversprechenden Produktkonzepten und einem Markenrelaunch im Gepäck an. Im Fokus stehen zum Beispiel frischen Rundkuchen, verrückte Cheesecakes und praktische Schnitten für die Gemeinschaftsverpflegung

Traditionelle Rundkuchen von Erlenbacher / Bildquelle: Alle Bilder Erlenbacher Backwaren GmbH
Traditionelle Rundkuchen von Erlenbacher / Bildquelle: Alle Bilder Erlenbacher Backwaren GmbH
Übersicht Produktdetails
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Eine neue Generation Cheesecakes für die Gastronomie

Zeit für puren Wahnsinn und absoluten Genuss: Erlenbacher geht bei der Internorga mit dem Crazy Cheesecake Club an den Start. Eine Auswahl von vier neuen Cheesecakes mit Rezepturen für jeden Geschmack. Cheesecakes sind bei Erlenbacher ein leidenschaftliches Thema. Über die Jahre hat der Backwarenexperte eine ausgesprochene Cheesecake-Kompetenz entwickelt. Denn die cremigen Kuchen sind in aller Munde und haben noch viel Potential. Um das anzuheben, setzt Erlenbacher auf beste Zutaten und raffinierte Kompositionen. Wie zum Beispiel beim neuen Cheesecake Salted Caramel.

Ein crunchiger, dunkler Kakao-Bröselboden, eine helle und eine karamellige Cheesecake-Schicht – und als Topping eine gesalzene Karamell-Sauce, sowie knackig-dunkle Chocolate Chunks. Dazu kann man einfach nicht nein sagen. Ebenfalls neu: der Carrot Cake meets Cheesecream. Dafür wurde ein saftiger Carrot Cake mit einem cremigen Cheesecake gefüllt. Ein überraschendes Geschmackserlebnis, das vor allem probierfreudige Gäste anspricht. Nummer drei ist der Cheesecake Topped Apple.

Eine himmlische Verbindung aus Cheesecake und Apfelkuchen. Die cremige Cheesecakefüllung ist mit Zimt veredelt. Darauf eine weitere helle Cheesecake-Schicht und knackige, frisch geschälte Apfelstücke. Optisch fällt der vierte neue Cheesecake völlig aus der Rolle. Denn beim Cheesecake Happy Colour trifft Strawberry-Cheesecake mit Fruchtstücken und Muffin-Würfeln auf buntes Zucker-Konfetti und helle Muffin-Cubes. Eine Limited Edition, die alle Blicke auf sich zieht.

Traditionelle Rundkuchen mit Liebe gebacken

Es gibt Trends, die sind gekommen, um zu bleiben. So wie traditionelle Kuchen. Gäste sehnen sich nach vertrauten Rezepturen, aber in bester Qualität. Genau für dieses Segment wird Erlenbacher ein ganzes Sortiment an traditionellen Rundkuchen mit zur Internorga bringen. Beste Handwerksqualität für top Umsätze in der Gastronomie. Auf der Internorga im Fokus:

  • Erdbeer Fruchtkuchen
  • Apfelkuchen mit Butterstreuseln
  • Kirschkuchen mit Butterstreuseln
  • Zwetschgenkuchen mit Butterstreuseln

Bei allen Kuchen wurde viel Wert auf frische Molkereiprodukte gelegt, auf hauseigene Teige und einen hohen Fruchtanteil bei Belägen mit Obst. Bei Bedarf lassen sich die Rundkuchen sogar im Ofen aufwärmen. Das duftet nach Backstube und sieht aus wie selbstgemacht.

Flexibel einsetzbar: Neue Schnitten für die Gemeinschaftsverpflegung

Der Spagat zwischen Wirtschaftlichkeit und Genuss gehört in der Gemeinschaftsverpflegung fast schon zur Tagesordnung. Dabei muss das nicht sein, wie Erlenbacher auf der Internorga zeigen wird. Denn zwei neue Plattenkuchen vereinen beliebte Geschmäcker und einfaches Handling. Das Motto hinter den Neuprodukten? Bewährte Klassiker in bester Qualität.

Das gelingt dem Backwarenexperten bei der Apfel- und der Pflaumen-Streusel-Schnitte, vor allem über die Zutaten. Beide Kuchen sind auf einen besonders lockeren Mürbeteigboden gebettet. Frische Früchte bilden das Herzstück der Schnitten, goldgebackene Streusel dienen als krönender Abschluss. Eine Komposition, mit der Gastronom:innen ihre Menüplanung praktisch verfeinern.

Mit diesen Kuchen wird jede:r zum Barista

Umsatzsteigerung in der Gastronomie war noch nie leichter als jetzt. Dafür sorgen die Barista Cakes, mit denen Erlenbacher das Kaffee-Kuchen-Erlebnis auf ein neues Level hebt. Auf der Internorga stellt der Backwarenexperte seine innovative Kuchenreihe in Kombination mit neuen Kaffeerezepten vor. Das Besondere an ihnen?

Perfekt abgestimmt auf die Aromen einzelner Kaffee-Trend-Getränke sind die Barista Cakes die ideale Ergänzung für das Kaffee- und Kuchen-Geschäft. Zugleich bieten die vier Rundkuchen maximale Kalkulierbarkeit und damit eine hohe Planungssicherheit. Nach den coronabedingten Lockdowns ein wichtiger Faktor auf dem Weg in die „neue Normalität“, die vielerorts noch immer eine Gleichung mit Unbekannten ist.

Erlenbacher zeigt seine neue Corporate Identity

An dem Stand von Erlenbacher erwartet die Besucher:innen der Internorga auch eine Überraschung, die nicht direkt mit Kuchen zu tun hat. Erstmals präsentiert Erlenbacher seine neue Corporate Identity einer breiten Öffentlichkeit. Jünger, moderner und mit einem frischen Blick in die Zukunft kommt der Backwarenexperte daher. Und das gilt nicht nur für das Design. Erlenbacher hat sich neu ausgerichtet und zeigt das ganz anschaulich auf der Foodmesse. „Passion & Kuchen seit 1973“ lautet deshalb auch das neue Motto. Ein Zeichen der Leidenschaft, mit der man sich bei Erlenbacher den Kuchen und Torten widmet.

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