Corporate Identity Definition, Beispiele & Ziele
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Corporate Identity Definition, Beispiele & Ziele

Aktualisiert am: 17.05.2023

Corporate Identity Ziele - Was ist Corporate Identity?

Das Corporate Identity, kurz CI genannt, kennzeichnet das einheitliche Auftreten einer Firma hinsichtlich Design, Werbung und Zeichen als Identifikationsmittel mit Wiedererkennungswert und zur Positionierung am Markt.

Corporate Image Definition

Corporate Identity/Corporate Image: Der Begriff Corporate Image wird fälschlicherweise oft zum Marketing der Corporate Identity gezählt, ist aber das Bild, das sich die Öffentlichkeit oder andere von dem Unternehmen machen.

Corporate Identity Konzept Firma 

Das Corporate Identity Konzept einer Firma stellt sich in ihrer Gesamtheit mit folgenden Punkten auf:

Zur Corporate Identity gehören weitere Einzelaspekte zum Präsentieren der Firma wie Flyer, Vorgedrucktes Papier (bessere Qualität) für Schriftverkehr und Rechnungen, Visitenkarten.

Aber auch nach außen hin wirksame Produkte wie Fahnen, Kundenstopper und Schmutzfangmatten, die zum Beispiel mit einem geringen finanziellen Aufwand mit Logo eine große Wirkung erzielen.

Sie benötigen zu Ihrem Corporate Identity Konzept Beratung?

Firmen anklicken, Text eingeben und abschicken, fertig! Laut AGB kostenfrei

Corporate Identity Management...

...finden Sie in den Artikeln oder Einträgen

Buchtipp Corporate Identity Beispiele

Was gehört zu einer integrierten Kommunikation? Autoren erläutern die notwendigen kommunikationstheoretischen Grundlagen und zeigen für jede einzelne zur CI gehörende Facette praxisnah auf, wie man diese konkret umsetzt, gestaltet und damit den Unternehmenswert steigert. Links zu CI Büchern

Verwandte Begriffe

Tipps

Definition Corporate Identity Firma - Fachbegriff des Marketing und Sales

Themen hier: Übersetzung Corporate Identity, Corporate Identity deutsch, Erklärung Corporate Identity