Milram Food-Service setzt auf #EineIdeeMehr
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Milram Food-Service setzt auf #EineIdeeMehr

05.03.2021 | Havas Hamburg

Ghost Kitchen, mobile Kantine und digitale Stores, Food Delivery und Takeaway – nie zuvor wurden innerhalb kürzester Zeit derart viele Ideen zur Realität. Auch bei MILRAM Food-Service: Parallel zur virtuellen Intergastra und Internorga startet der Branchenprimus mit eigener Online-Messe. Unter messe.milram-food-service.de finden Köche und Bäcker eine kurzweilige Mischung aus Trends, Tipps und Talk. Und das auf allen Kanälen: Facebook, Instagram, LinkedIn und Youtube sind seit 1. März am Start. Die große Messe-Show beginnt ab 15. März

Bildquelle: Beide MILRAM Food-Service
Bildquelle: Beide MILRAM Food-Service
Messe Laptop + Phone
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Digitale Messe: MILRAM verspricht liefert Mehrwert

Schon zu Beginn der Corona-Pandemie im vergangenen Jahr, startete MILRAM Food-Service als einer der ersten in der Branche mit einem eigenen digitalen Messekonzept. Dieses Jahr wurde der digitale Messeauftritt umfangreich weiterentwickelt: neue Kanäle, überraschende Bildwelten und eine individuelle Ansprache für die unterschiedlichen Anwendergruppen. Dazu Sven Kreitz, Marketingleiter MILRAM Food-Service: „Unser Ziel ist, genau dort mit den Verwendern in Dialog zu treten, wo sie sich bewegen. Das bedeutet: Wir holen Köche oder Bäcker auf relevanten Social Media Kanälen wie Facebook, LinkedIn, Instagram und Youtube ab und verlängern die Aktivitäten dann auf unserer speziellen Landingpage.“

Dabei präsentiert die Marke den besonderen MILRAM-Mehrwert – #EineIdeeMehr. Unter diesem Kampagnenmotto sind sämtliche Social Media Posts wie auch die Inhalte der Landingpage zu finden. So zeigt Heiko Antoniewicz, wie die Anwender mehr aus dem
Körnigen Frischkäse herausholen können. Die Community erfährt, wie sie mit der TrendApp mehr Inspirationen aus aller Welt bekommt. Und die MILRAM Food-Service Experten verraten, wie man zum Beispiel mit der Milchshake-Basis mehr Umsatz machen kann.

„In der aktuellen Situation sind neben kreativen Ideen vor allem Konzepte gefragt, mit denen sich Umsatz generieren lässt. Wir haben deshalb verschiedene Kreationen entwickelt, die Trend und Marge vereinen“, berichtet Sven Kreitz. Im Mittelpunkt dabei stehen aktuelle Bestseller aus dem MILRAM Sortiment: Porridge und Milchshake-Basis, Milchreis, Körniger Frischkäse und Käse. Bestseller deshalb, weil sie sich sehr gut mit angesagten Ernährungstrends verknüpfen und zudem vielseitig zubereiten lassen.

Sie bieten Gastronomie, Catering oder Bäckereien Potenzial für Zusatzumsatz, zum Beispiel in Form von ToGo-Konzepten. In Video, Wort und Bild gibt MILRAM Food-Service auf den Social Media Kanälen und auf der Website viele neue Impulse. Sämtliche Maßnahmen verdeutlichen, was #EineIdeeMehr für MILRAM Food-Service bedeutet.

Neue Website: MILRAM Food-Service zeigt mehr Emotionen

„Durch die Social Media Aktivitäten werden die Stärken der Marke noch einmal mehr hervorgehoben“, so Sven Kreitz. „Wir emotionalisieren die Marke und zeigen die Menschen hinter den Produkten. Diesen Weg werden wir konsequent fortsetzen – auf Social Media und auf unser neuen Website.“ Letztere geht im April online. Hier werden künftig auch die externen Köche vorgestellt, mit denen MILRAM Food-Service seit Langem zusammenarbeitet. Die DMK-Landwirte rücken ebenfalls stärker in den Fokus.

Eine weitere Veränderung: die individuelle Ansprache der unterschiedlichen Anwender. Die Inhalte werden noch stärker auf die Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen ausgerichtet – ob Köche aus der Gastronomie oder Gemeinschaftsverpflegung, ob Bäcker oder Caterer. Nationale und internationale Trends aus der Welt der Gastronomie erweitern die Themenvielfalt und bieten somit einen besonderen Nutzen für die Profis.

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