LeBistrot99 im Dorint Pallas Wiesbaden
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

LeBistrot99 im Dorint Pallas Wiesbaden

27.05.2022 | HONESTIS AG / DHI Dorint Hospitality & Innovation GmbH

Das seit mehr als einem Jahrzehnt erfolgreiche Kölner "LeBistrot99"-Konzept wird ab 1. Juni 2022 in der Wiesbadener Innenstadt fortgesetzt. Genauer gesagt: im Dorint Pallas Wiesbaden, Eingang Auguste-Viktoria-Straße 15. Hinter Idee und Konzept steckt die Kölner Künstlerin, Galeristin und Yoga-Lehrerin Heike Iserlohe

Innenaufnahme des LeBistrot99 Wiesbaden / Bildquelle: © soenne.com
Innenaufnahme des LeBistrot99 Wiesbaden / Bildquelle: © soenne.com
Eheleute Heike und Dirk Iserlohe mit Sportmoderator Rolf Töpperwien, der eine flammende Rede auf das Konzept und die Ideengeberin gehalten hat / Bildquelle: Raphael Stötzel
Eheleute Heike und Dirk Iserlohe mit Sportmoderator Rolf Töpperwien, der eine flammende Rede auf das Konzept und die Ideengeberin gehalten hat / Bildquelle: Raphael Stötzel

Köln/Wiesbaden - Sie war es, die viele Wiesbadener VIPs aus Sport, Wirtschaft und Medien zu einer Kostprobe in ihren Wiesbadener Ableger eingeladen hatte. Unter den Gästen waren Stammkunden der Dorint Hotels im Rhein-Main-Gebiet, Freunde und prominente Gäste, wie z. B. ZDF Sport-Moderator Rolf Töpperwien mit Ehefrau Elisabeth, die Frankfurter Fußball-Legende Dieter Müller mit Ehefrau Dr. Johanna Höhl (Dr. Höhls Pomp Sekt/Bioaperitif, Bio Apfelessig), Hockey-Legende Stefan Blöcher (Geschäftsführer Brita Arena Wiesbaden), Sterne- und TV Koch Mario Kotaska und Sternekoch Michael Kammermeier (ENTE im Nassauer Hof).

Heike Iserlohe hat – bevor sie mit ihrem Mann Dirk Iserlohe, heute Aufsichtsratschef der Dorint Hotelgruppe, nach Köln gezogen ist – lange in Wiesbaden gelebt und gearbeitet. Es war ihr Herzenswunsch, nun auch den Wiesbadenern nach bewährtem Kölner Konzept einiges an Savoir-vivre zu bieten.

Savoir-vivre im Herzen von Wiesbaden

Zusammen mit Dorint-Architekt Joachim Troyke hat Heike Iserlohe in den letzten Monaten das typisch Pariser Ambiente für das zweite pariserische LeBistrot99 im Dorint Pallas Wiesbaden geschaffen. Sie hat es mit Liebe zum Detail ausgestattet und mit viel Fingerspitzengefühl selbst dekoriert. „Wir wollen den Hotelgästen und den Gästen der Region mit unserer Mischung aus Kunst, Kultur und Kulinarik das Lebensgefühl der Stadt an der Seine vermitteln“, beschreibt die Familienunternehmerin ihr Konzept.

Das LeBistrot99 soll ab 1. Juni 2022 ein beliebter Treffpunkt frankophiler Lebenskünstler, Genießer und Gourmets werden. Hier kann man in legerer Atmosphäre bei französischen Spezialitäten und interessanter Kommunikation den Alltag hinter sich lassen und mit allen Sinnen genießen.

Legere Atmosphäre im LeBistrot99 

Als Malerin hat Heike Iserlohe häufig Paris besucht und sich von der Atmosphäre, die von der Stadt an der Seine und ihren Cafés und Bistrots ausgeht, inspirieren lassen. Dort traf sie Schriftsteller, Philosophen, Künstler und Schauspieler. Mit ihnen erlebte sie die Kultur des Genusses, der Entspannung und Kommunikation, die es so nur in der französischen Hauptstadt gibt. „Hier lernt man sich kennen, man diskutiert, tauscht sich aus bei gutem Essen, Wein und Musik“, erinnert sich Heike Iserlohe begeistert.

„Ich freue mich, wenn sich bald auch bei uns Nachbarn, Freunde, Künstler und Hotelgäste bei Flammkuchen, Jakobsmuscheln oder Coq au Vin vom Schwarzfederhuhn und vielen weiteren Spezialitäten der französischen Cuisine, begleitet von Champagner oder verführerischen Weinen treffen. Denn das Team um unseren erfahrenen Chef de Cuisine Jörg Schilling vermittelt französische Lebensart.“ „Wir freuen uns, wenn unsere Gäste zwischen anspruchsvollen Kunstwerken in individuellem Ambiente, begleitet von Musik, die gute Laune macht, die Klassiker der französischen Küche genießen“, so Dorint Hotelchef Carsten Dressler. „Vor allem jene Kultur, die Dorint aus Paris importiert hat.“

Salut et à bientôt!

Andere Presseberichte