Nicht nur als Weihnachts Tiramisu Spekulatius ein Hit - Spekulatius und Tiramisù: Das Debic-Rezept des Monats verbindet gleich zwei süße Klassiker zu einer Dessert-Spezialität. Schmeckt hervorragend zu Glühwein oder als Abschluss von winterlichen Menüs
Winterzeit ist Plätzchenzeit - man erfreut sich an knusprigen Keksen mit Zimt, Vanille oder Glühweingewürz. Einer der Klassiker ist Spekulatius. Profi-Köche können ihren Gästen das würzige Gebäck nun in einer neuen Dessert-Variante präsentieren, in Kombination mit feinem Debic Tiramisù.
Ideal für den Gastronomie-Alltag - Nachspeise mit Spekulatius Tiramisu
Ein klassisches italienisches Tiramisù ist auf nahezu jeder Speisekarte zu finden. Mit der Dessert-Basis von Debic lässt sich die beliebte Nachspeise nicht nur schnell zubereiten, auch individuelle Kreationen gelingen problemlos. Debic Tiramisù enthält 55 % Mascarpone - das gibt jeder Rezeptvariante einen besonders cremigen Geschmack.
Die flüssige Debic-Basis lässt sich schnell zu einer Tiramisu-Creme aufschlagen - die praktische 1l Flasche ermöglicht dabei einfachstes Portionieren. Auch die Lagerung in der Kühlung ist ideal auf die professionelle Gastronomie abgestimmt - angebrochene Flaschen sind gekühlt noch einige Tage haltbar.
Vorteil: Die bewährt hohe Debic-Qualität bleibt dabei erhalten. Winterliche Genuss-Momente verspricht das Rezept "Spekulatius-Tiramisù" - nur eine von zahlreichen Zubereitungsmöglichkeiten mit Debic Tiramisù.
Rezept Spekulatius-Tiramisù
Für die Herstellung von ca. 10 Portionen zunächst 1l Debic Tiramisù aufschlagen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Anschließend 300 g Spekulatius grob zerstoßen und zehn Dessert-Gläser bereitstellen. Abwechselnd Spekulatius-Brösel und Tiramisù in die Gläser schichten und den Vorgang mit einer Schicht Tiramisù-Creme beenden. Danach die Portionen für etwa 2 Stunden kaltstellen. Vor dem Servieren mit kleinen Spekulatius-Stückchen dekorieren.
Tags: weihnachtliches Spekulatius Tiramisu Rezept, Desserts tiramisu günstig kaufen