Kleinbetragsrechnung bis 250 EUR möglich
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Kleinbetragsrechnung 2018: Höher gem. Bürokratieentlastungsgesetz

17.01.2018 | Wolfgang Ahrens Hotelier.de

Mit dem Bürokratieentlastungsgesetz II ist die Grenze für Kleinbetragsrechnungen angehoben worden

Lieferscheine müssen seit 2018 nicht mehr aufbewahrt werden, nun gibt es einen weiteren Vorteil gemäß Bürokratieentlastungsgesetz. Gemäß diesem ist die Grenze bei der Buchhaltung für Kleinbetragsrechnungen von 150 EURO auf 250 EURO angehoben worden.

Kleinbetragsrechnung Bestandteil

Kleinbetragsrechnungen ermöglichen Vereinfachungen bei der Rechnungsstellung. So ist z.B. die Angabe des Leistungsempfängers entbehrlich, ohne dass der Abzug der Vorsteuer verloren geht.

Kleinbetragsrechnung 2017, 2016, 2015

Als Kleinbetragsrechnung werden für obigen Zeitraum weiterhin Leistungen bis 150 EURO anerkannt.

Fragen zu Kleinbetragsrechnungen o.ä.?

Tipps zum Thema

Tags: UST Rechnungsmerkmale Kleinbetragsrechnung 2014, 2013, Merkmale, Angaben

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert