Erstes vollkommen digitale Hotel Nordeuropas!
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Accor fully digital im ibis Styles London Gloucester Road

30.03.2021 | Accor Central Europe

Accor verkündet die Integration des ersten Hotels, das 'fully digital' ist. Die Philosophie und die Ambition von Accor ist ein vollständiges Paket digitaler Technologien, damit sich die Gäste willkommen fühlen und um gleichzeitig das Kunden- und Mitarbeitererlebnis zu verbessern

Viktorianisch und voll elektronisch? Ja, das ibis Styles London Gloucester Road bringt beide Qualitäten beieinander / Bildquelle: Accor Louis Sainclair
Viktorianisch und voll elektronisch? Ja, das ibis Styles London Gloucester Road bringt beide Qualitäten beieinander / Bildquelle: Accor Louis Sainclair
ibis Styles London / Bildquelle: Louis Sainclair
ibis Styles London / Bildquelle: Louis Sainclair
Accor Digitales Hotel / Bildquelle: Harald Schaack
Accor Digitales Hotel / Bildquelle: Harald Schaack

Das ibis Styles London Gloucester Road befindet sich in bester Londoner Lage im Herzen von Kensington und bietet stilvolle Zimmer mit kostenlosem Wi-Fi, eine Lobby-Bar und ein geräumiges Restaurant. Das Hotel liegt nur knapp 200 Meter von der U-Bahn-Station Gloucester Road und rund 500 Meter vom Natural History Museum und dem Victoria bzw. Albert Museum entfernt, das Kaufhaus Harrods in 20 Minuten zu Fuß zu erreichen.

ibis Styles London Gloucester Road fully digital!

Dieses Hotel ist das erste Accor-Hotel in Nordeuropa, das ein vollkommen digitales Erlebnis während des ganzen Aufenthalts ermöglicht. Das Hotel bietet ein schnelles, sicheres und einfaches Erlebnis mit kontaktlosen Lösungen, die den Aufenthalt der Reisenden von der Ankunft bis zur Abreise vollkommen neu denken. Das digitale Ökosystem umfasst Funktionen wie Online- und mobiles Einchecken, Bezahlen im Hotel, die digitale Schlüssellösung ‚Accor Key', digitale F&B-Services sowie Gästebetreuung via WhatsApp während des gesamten Aufenthalts.

Bezahlen mit Online-Zahlungen via Pay By Link

Im voll-digitalen Hotel werden die Gäste in der Lage sein, Online-Zahlungen für ihren Aufenthalt schnell und sicher über Pay By Link zu tätigen. Eine einmalige Anmeldung ist ausreichend, um während des gesamten Aufenthalts unkompliziert zu bezahlen. Die Click-Pay-Collect-Technologie von Accor ermöglicht es den Gästen außerdem, Speisen und Getränke von der digitalen Speisekarte des Hotels zu bestellen, indem sie einfach ihr Telefon benutzen. Ausgaben werden entweder im Voraus bezahlt oder auf das Zimmer gebucht und beim Check-Out bezahlt.

Customer Journey mit Accor WhatsApp

Um das Gästeerlebnis weiter zu verbessern, hat Accor WhatsApp erfolgreich in die Customer Journey im Hotel integriert. So können Gäste vor und während ihres Aufenthalts direkt mit dem Personal in Kontakt treten, um etwa Wünsche für Ihren Aufenthalt wie z.B. für F&B zu äußern.

Luc Gesvret, SVP Loyalty, Partnership & Guest Relations bei Accor Northern Europe, ergänzt: "Technologie ist ein wichtiger Bestandteil unseres Geschäfts, aber nur dort, wo sie die Fähigkeit der Hotelteams verbessert, großartigen Service bietet und unvergessliche Erlebnisse zu schafft.

Denn darauf kommt es am Ende des Tages wirklich an. Unser alltägliches Leben wird durch Technologie bereichert und das setzt sich heute in unseren Hotels fort. Wir wollen es den Gästen ermöglichen, in unseren Hotels das zu bekommen, was sie wollen, und zwar auf die Art und Weise, die am besten zu ihrem Alltagsverhalten passt.

Wir wissen, dass unsere Gäste aktuell noch mehr Sicherheit und die Möglichkeit für ‚Social Distancing' benötigen. Deshalb ist es der perfekte Zeitpunkt, eine Technologie zur Verfügung zu stellen, die unsere Gäste bereits besitzen und bedienen können - und die unsere Kunden in den Mittelpunkt stellt."

Kontaktarme Technologien, aber bitte einfach

"Wir wissen, dass unsere Gäste zunehmend kontaktarme Reise- und Hotelerlebnisse suchen, die gleichzeitig einfach zu bedienen sind, und wir wollen sicherstellen, dass sie genau das tun können", so Carla Milovanov, SVP Customer Technology Services, Accor. "Dabei geht es nicht um Roboter oder gesichtslose Technologie, sondern um die intelligente Integration innovativer, kundenorientierter Systeme. Zahlreiche Technologien sind bereits Teil unseres täglichen Lebens und werden nun auch das Hotelerlebnis bereichern. Mit diesem wichtigen Schritt geben wir unseren Gästen die Möglichkeit, ihren Aufenthalt nach ihren Vorlieben anzupassen."

Check-In digital mit mobiler Technologie "FOLS"

Der Check-in wird für die Gäste durch ein maßgeschneidertes, kontaktloses Check-In-System erleichtert. Alle Gäste, auch jene mit indirekten Buchungen, können sich für den Self-Check-In über ihr Smartphone, Tablet oder Laptop entscheiden. Accor hat auch seine bestehende Fast Check-out (FCO)Funktionalität für alle Gäste erweitert, sodass sie über ihr Smartphone auschecken können und eine PDF-Rechnung an ihre E-Mail geschickt wird.

Die von Accor entwickelte mobile Technologie "FOLS" ermöglicht es den Hotelmitarbeitern ihre Gäste ohne Check-In-Schalter willkommen zu heißen und somit eine direkte und persönliche Interaktion.

FOLS wurde bereits 2018 eingeführt und zeigte beste Resultate: Die Software ermöglicht es den Hotelangestellten, persönlich mit den Gästen in Kontakt zu treten und gleichzeitig ihr mobiles Betriebssystem für die Erledigung der täglichen Aufgaben zu nutzen.

Seit dem Launch stieg die Zufriedenheit der Reisenden und der Hotelteams an. Dies spiegelt die Überzeugung der Accor Gruppe wider, dass das Unternehmen am erfolgreichsten ist, wenn Technologien genutzt werden, um die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu unterstützen und nicht um sie zu ersetzen.

Digitale Schlüssel

Das ibis Styles London Gloucester Road wird mit digitalen Schlüsseln ausgestattet, mit denen Gäste ihre Zimmertür per Smartphone öffnen können - schnell, sicher und einfach. Jeder Gast erhält einen "Accor Key", mit dem er Zugang zu seinem Zimmer, zu Tagungsräumen und zu den Stockwerken in den Aufzügen erhält. Bereits bei der Einführung von "Accor Key" in Großbritannien nahm das Hotel mit dieser Technologie eine Vorreiterrolle ein. Accor hat bereits angekündigt, seine digitale Schlüssellösung in diesem Jahr auf 20.000 Türen auszuweiten und alle Hotelneueröffnungen ab diesem Sommer mit "Accor Key" auszustatten.

  • Hier geht's zum Hotelvideo für mehr Informationen.

Tipps

    • Mehr zum Hotel: Londons weltbekannte Sehenswürdigkeiten, einschließlich Science Museum, Victoria & Albert Museum, Natural History Museum und Earl's Court, befinden sich in unmittelbarer Nähe des charakteristischen viktorianischen Gebäudes.
      Bewundern Sie die elegante Fassade der Royal Albert Hall, machen Sie einen Spaziergang durch Kensington Gardens und den Hyde Park, kehren Sie dann zurück zu Stil, Komfort und dem aufmerksamen Service des  Hotelteams.
    • Über Accor
    • News suchen
    • News veröffentlichen
    • Kostenlosen Newsletter bestellen, der einmal wöchentlich erscheint
    • Was die Digitalisierung im Hotel ausmacht

Andere Presseberichte