Strategisches Management - Bücher für die Hotellerie
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Strategisches Management - Bücher für die Hotellerie

01.01.2019 | Wolfgang Ahrens Hotelier.de

Theorie und Praxisbeispiele zum Strategischen Management für die Hotellerie (De Gruyter Studium)

Ein sich immer schneller veränderndes Gästeverhalten durch Globalisierung, Überkapazitäten und Wettbewerbsdruck erzeugt eine Hotellerie, die im ständigen Umbruch befindlich ist. Strategisches Management gewinnt zu Gunsten nachhaltiger Ziele zunehmend an Bedeutung; nachhaltig deshalb, weil sich nur so die Akzelerierung unnötiger Erneuerung stoppen lässt. Echte Chancen der Unternehmensentwicklung müssen wahrgenommen, unnötige Investitionen vermieden, daraus resultierende Wettbewerbsvorteile kompetent ausgeschöpft werden.

Dieses neue Buch bietet einen Überblick derzeitigen Stand des strategischen Managements in der Hotellerie und den damit verbundenen wesentlichen Gestaltungsfeldern. Für die 2. Auflage wurden Literatur und sämtliche Praxisbeispiele vollständig aktualisiert. Darüber hinaus wurde die Theorie um den Aspekt der Strategischen Kontrolle erweitert und weitere Praxisbeispiele eingearbeitet.

Produktinformation

zum Buch Strategisches Management für die Hotellerie: Theorie und Praxisbeispiele (De Gruyter Studium) Taschenbuch – 28. Februar 2019

Taschenbuch: 250 Seiten
Verlag: De Gruyter Oldenbourg; Auflage: 2., vollständig aktualisierte und erweiterte (28. Februar 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3110575744
ISBN-13: 978-3110575743
Größe und/oder Gewicht: 17 x 24 cm

Tipps

Über den Autor und weitere Mitwirkende
Prof. Dr. Burkhard von Freyberg ist einer der renommiertesten Hotel-Management Professoren im deutschsprachigen Raum. Der gelernte Hotelfachmann und Dipl.-Kaufmann lehrt an der Fakultät für Tourismus der Hochschule München, u.a. strategisches Hotelmanagement und Hotelprojektentwicklung. Darüber hinaus ist er geschäftsführender Gesellschafter des Beratungsunternehmens Zarges von Freyberg Hotel Consulting sowie Autor und Herausgeber verschiedener branchenbezogener Bücher.

Sabrina Zeugfang ist im Sales und Trade Marketing bei The Walt Disney Company (Germany) tätig. Ihre akademische Ausbildung erfolgte im Rahmen des Studiums zur Dipl.-Betriebswirtin (FH) mit Schwerpunkt Hospitality Management an der Fakultät für Tourismus der Hochschule München.

Links

Andere Presseberichte