Gäste werden zu Stammgästen
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Gäste werden zu Stammgästen

26.04.2021 | HOTELSHOP.one

Die besten und liebsten Hotelgäste sind diejenigen, die (häufig) wiederkommen. Und möglichst über direkte Buchungen und nicht über Buchungsportale, die wiederum an der Marge zehren. Gäste sollten folglich ihr Lieblingshotel in guter Erinnerung behalten. Weiterempfehlungen sind ebenfalls sehr wertvoll. Doch wie bewirkt man dauerhafte Kundenbindung?

HOTELSHOP.one Logo
HOTELSHOP.one Logo

Die „Basics“ müssen stimmen: angenehme Übernachten, freundlicher und guter Service, prima Preis-Leistungsverhältnis. Aber es gibt noch weit mehr, um angenehme, freudige Erinnerungen mitzunehmen – und zwar über die Hotelausstattung, das gesamte „Hotelerlebnis“, welches mit nach Hause genommen wird und im Gedächtnis bleibt.

Deshalb über den Hotelbedarf: Hotelshop.one

Das E-Commerce-Startup-Unternehmen wurde auf der Idee gegründet, dass viele Gäste angenehme Hotelerlebnisse „mit nach Hause“ nehmen wollen. Also rund um das Thema Hotelbedarf. Und das möglichst einfach und schnell – per Mausklick im Online-Shop. Die bequeme Hotelmatratze, die angenehme Hoteldecke, das kuschelige Hotelkissen, die flauschigen Handtücher – per Klick nach Hause. Ein wohlriechendes Hotel-Pflegeprodukt wird entdeckt – ab in den in den Warenkorb des Online-Shops. Der Hotelbedarf ist ja sehr umfangreich.

Mit den Wünschen der Hotelgast-Kunden wuchs das Hotelbedarf-Sortiment von Hotelshop.one stattlich an. Sogar attraktive Hotel-Einrichtungen sind im Angebot sowie Hotel-Hygiene-Produkte für die Zeiten der Pandemie. Hotelshop.one kennt somit die Wünsche und Vorlieben der Hotelgäste im Bereich des Hotelbedarfs ziemlich gut. Manche werden zu regelrechten Fans für bestimmte Hotelbedarf-Produkte. Weshalb dieses Wissen nicht an die Hoteliers zurückgeben? Diesem Gedanken folgend wurde zusätzlich ein B2B-Einkaufsportal für Hotels etabliert. In diesem Hotelbedarf Online-Shop Dort können Hoteliers ihren gesamten Hotelbedarf bestellen – einfach, schnell und zu attraktiven Preisen.

Die dort einkaufende Hotellerie profitiert von der Erfahrung und dem Wissen, was im Bereich des Hotelbedarfs wirklich gut ist, was beim Hotelgast gut ankommt, was Gäste schätzen und mögen. Und hier schließt sich wieder der Kreis zur gewünschten Kundenbindung: Das „erlebte“ Hotel bleibt im Gedächtnis des Gastes, im Falle von Hotel-Wasch- oder Körperlotion sogar „sinnlich“ über den Geruch. Und das jeden Morgen aufs Neue. Im Falle einer Hotelmatratze, eines Hoteltoppers jede Nacht aufs Neue. Somit steigt die Chance, dass Gäste zu Stammgästen werden und bleiben. Dies lässt sich durch ein „Hotelbedarf-Branding“ noch steigern. Hotelprodukte mit der eigenen Hotel-Marke zu verbinden, das wäre doch was! Nachfolgend ein Beispiel aus der Welt des Hotelbedarfs.

Case Study: Ruby Hotels

Die Ruby Group ist eine Lean Luxury Hotelkette mit aktuell 11 Standorten, sieben davon in Deutschland, drei in Österreich und eines in London. Was die Ruby Hotels auszeichnet, ist nicht nur die sehr ansprechende und hochwertige Einrichtung, sondern auch die Pflegeserie “Ruby Care”. Die Hotel-Pflegeprodukte haben einen solch einzigartig gut riechenden Duft, dass auch während des Lockdowns die Pflegeprodukte von Hotelgästen immer wieder nach Hause bestellt wird. Somit werden hunderte von Gästen täglich an ihren Aufenthalt im Ruby Hotel erinnert und erzählen auch ihren Freunden oder Bekannten davon. Der zusätzliche Clou für die Hotelgruppe: Ruby verdient über eine Provision an jedem verkauften Pflegeprodukt mit.

Hotelbedarf für Zuhause – und alle Beteiligten profitieren.

Für Hotels ist es somit in mehrfacher Hinsicht vorteilhaft, Hotelbedarf strategisch beim Spezialisten zu erwerben und die jeweilige Marke zu stärken. Hotelshop.one bietet hierfür zwei Möglichkeiten, an einer Hotel-Bedarfs-Community vorteilhaft zu partizipieren. Hier ein Link zu den attraktiven Angeboten: Hoteleigenen Hotelshop In der „Basis-Version“ völlig ohne Kosten für das Hotel, dennoch mit Gewinnbeteiligung über eine Ausschüttung. Stichwort: Hotelbedarf.

Hotelbedarf-Sortiment

Ein Online-Shop im Bereich Hotellerie und Gastronomie muss ein großes und qualitativ hochwertiges Hotelbedarf-Sortiment haben. Zudem wollen Hoteliers einfach und zu günstigen Preisen Hotelbedarf einkaufen. Das One-Stop-Shopping sollte bequemer als bei (zudem verschiedenen) Herstellern sein, dennoch aber zumindest preisgleich. Diese Vorteile bietet der spezialisierte Hotelbedarf Online-Shop.

Hotel-Bettwaren als Beispiel für Hotelbedarf

Zu Hotel Bettwaren zählt das Hotelkissen, die Hotelbettdecke, Hotelbettwäsche, Hotelmatratze und vor allem natürlich das Hotelbett. Hotelshop.one wird von den großen und erfolgreichen Herstellern beliefert, wie zum Beispiel FBF bed and more, Mühldorfer, Bertsch Hotelwäsche und Breckle. Alle Hotelbedarf-Produkte sind langlebig, komfortabel und pflegeleicht. Zum Budget, zur Größe und zur Kategorie der Hotels gibt es ein passendes und umfassendes Sortiment.

Hotelbedarf nach Hotelkosmetik

Wie bereits erwähnt, kann über die richtig ausgewählte Kosmetik dem Hotelgast ein „bleibendes“ und geradezu „sinnliches“ Erleben mit nach Hause gegeben werden. Deshalb sollte die Wahl auf sehr gute Hotelbedarf-Produkte von führenden Herstellern fallen. Zur Hotelkosmetik zählen Artikel wie Shampoo, Flüssigseife, Handseife, Duschgel, Bodylotion oder auch mittlerweile Desinfektionsmittel. Zu den von Hotelshop.one auserwählten Hotelbedarf-Herstellern auf diesem Gebiet zählen Anyah, GFL Skin Care und ADA Cosmetics. Mit ADA geht die Partnerschaft so weit, dass individuelle Angebote und eigene Hotel Pflegeserien möglich sind.

Hotelbedarf nach Hotelwäsche

Hotelwäsche ist ebenfalls ein Kernthema für die Hotellerie. Hohe Qualität für Hotelbedarfs-Produkte wird gefordert und je nach Kategorie und Ausrichtung des Hotels auch mit zertifizierter Nachhaltigkeit. Deshalb ist auch hier das „Who is Who“ der Hotelbedarf-Branche vertreten, nämlich Hersteller wie Dibella, Bertsch Hotelwäsche oder FBF bed and more. Bei hochwertigen Hotelbedarf-Produkten gibt es die Möglichkeit der Personalisierung, auf Frottierwäsche, auf Bettwäsche, Spannbetttüchern und Bademänteln.

Hotelbedarf nach Hotel-Möbeln

Der Hotelbedarf an Möbeln ist ebenfalls umfassend. Saisonal drängen sich zurzeit Outdoor-Möbel in den Vordergrund, wie Loungemöbel, Liegen, Tische oder auch Hocker.

Fazit und Schlussbemerkungen

Jeder Hotellerie-Verantwortliche sollte die Einkauf- und Hotelbedarfs-Strategie zur Chefsache erklären. Neben des ohnehin selbstverständlichen optimalen Preis-Leistungs-Verhältnisses bei Hotelbedarf-Produkten sollten zusätzliche „weichen Faktoren“ bei der Beschaffung von Hotelbedarfs-Artikeln bedacht werden. Hierzu gehören Überlegungen zur Kundenbindung. Hotelgäste sind nicht nur „zufrieden“, sondern „begeistert“, wenn sie etwas Unerwartetes erfahren oder erleben. Weshalb hierfür nicht auch die „Spielwiese“ des Hotelbedarfs nutzen?

Andere Presseberichte