Frank Rücker und seine erfüllte Nordliebe im Hotel
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Frank Rücker im Blitzpodcast über seine Nordliebe - Folge 79

22.03.2024


Frank Rücker - Lieblingsmenschen unter sich / Bildquelle: Alle Hotelier.de
Frank Rücker - Lieblingsmenschen unter sich / Bildquelle: Alle Hotelier.de
Das futuristische Holiday Inn Hamburg City Nord
Das futuristische Holiday Inn Hamburg City Nord
Witziges Fundstück auf dem Weg zum Hotel am Stadtpark
Witziges Fundstück auf dem Weg zum Hotel am Stadtpark

Frank Rücker und ich haben uns 2015 auf einem famosen Abend bei seiner damaligen Station Radisson Blu Bremen kennengelernt. Fünf Jahre später war er mein vierter Podcast-Gast und berichtete über seinen Beginn im sechstgrößten Hotel, dem Berlin, Berlin. Unser Kontakt hat sich glücklicherweise durch HSMA- und Oktoberfesttreffen intensiviert. Wir schauen auf die Zeit zwischen Podcast 1 und 2 zurück, werfen aber selbstverständlich auch einen Blick nach vorne.

Wie war seine Zeit im Hotel Berlin, Berlin mit teils corona-leeren 701 Zimmern wie auch 46 Konferenzräumen? Was konnte er in dieser Zeit bewegen? Und wie geht es ihm aktuell in seinem geliebten Norden als Cluster General Manager von drei Hotels?

Wir wünschen euch 'Gutes Hören' beim Schnack Nr. 100 - 21 - dem mit liebevollen Fußballsticheleien und einem wahrlich smarten Hotelier...

Werbung

  • Dieser Podcast wird präsentiert von ETL ADHOGA - Steuerberatung für Hotellerie & Gastronomie

Shownotes

Berufliche Vita / Beruflicher Lebenslauf von Frank Rücker

Berufserfahrung

  • Cluster General Manager
    Holiday Inn Hamburg City Nord, Courtyard by Marriott Hamburg City, Gästeresidenz Hannover
    Mai 2023 – Heute
  • General Manager
    Hotel Berlin, Berlin
    August 2020 – Dezember 2022
  • General Manager
    Radisson Blu Hotel, Bremen
    März 2013 – August 2020
  • General Manager
    Radisson Blu Hotel Dortmund
    Januar 2013 – März 2013
  • Hotel Manager
    Hilton Dortmund
    Oktober 2010 – Dezember 2012
  • General Manager
    Hilton Garden Inn Stuttgart Neckar
    Oktober 2008 – September 2010

Ausbildung

Vorspulen

  • 00:02:32 Sascha kommt etwas durcheinander - aber Frank Rücker und er kennen sich schon seit 2015!
  • 00:03:25 Mitten in Corona kam Frank Rücker ins Hotel Berlin, Berlin - das hat er dort in den gut zwei Jahren Tätigkeit umsetzen können
  • 00:06:45 Die damalige Lieblingsbürokratie von Frank Rücker 'City Tax Berlin' müssen ab sofort auch Geschäftsleute zahlen
  • 00:08:03 Seit Mai 2023 Cluster General Manager bei Bierwirth & Kluth - was macht der Frank Rücker da denn so?
  • 00:10:21 Das Thema Minibars hatten wir schon in unserem Interview 2015. Frank Rücker ist da immer noch kein Freund von...
  • 00:12:32 Das Gästeklientel des Holiday Inn am Stadtpark - spielt dieser eine Rolle?
  • 00:17:57 So besteht das Courtyard in der Innenstadt im großen Hotelwettbewerb
  • 00:19:41 Einen hat er noch! Frank Rücker und sein drittes zu betreuendes Haus heißt Gästeresidenz Hannover im Pelikanviertel...
  • 00:22:28 Das haben Bierwirth & Kluth bzw. Frank Rücker mit dem Holiday Inn Hamburg City Nord, dem Courtyard by Marriott Hamburg City und der Gästeresidenz Hannover für Pläne
  • 00:26:21 Frank Rücker und seine Strategie (wie auch die von Bierwirth & Kluth) in Zeiten von weniger Mitarbeitern... Stichwort 4-Tage-Woche