Je einfacher so ein Gästefragebogen ist, umso besser. Der Gast belohnt Sie mit mehr Rückläufern. Wir haben aus vielen Gästefragebögen, die wir aus verschiedenen Hotels gesichtet haben, die einfachste Vorlage erstellt. Die Vorlage können Sie kostenlos als PDF downloaden
Sie fertigen gemäß Bild eine Hotelfragebogen bzw. Gästefragebogen Vorlage mit 5 Kästen zur Beurteilung von 1 bis 5.
Der Fragebogen ist als A4 quer angelegt. Er ist somit 297 mm breit. Die Falzmarken sind über die gepunkteten Linien sichtbar (siehe Bild) und befinden sich bei 100 mm und 200 mm. Das heißt, die dritte Seite (rechts) ist nur 97 mm breit. Man verwendet diese Einteilung bei A4 Flyern, damit sie sich problemlos ineinander falten lassen.
So erhalten Sie ein Flyer-Format, das auch gut in eine Briefhülle (DIN Lang 110 x 220 mm) passt. Die Noten werden in der Legende oder über den Beurteilungskriterien wie folgt erklärt:
- 1 = sehr gut
- 2 = gut
- 3 = ausreichend
- 4 = kann besser sein
- 5 = mangelhaft
Diese 5 Kästen stellen Sie jeweils zu folgenden Blöcken von Beurteilungskriterien, siehe auch das Bild:
- Empfang + Mitarbeiter
- Hotel-Standard + Hotelzimmer + Atmosphäre + Sauberkeit + Bad + Ausstattung
- Frühstück
Natürlich können Sie auch noch weitere Fragen einbauen, z.B. welcher Mitarbeiter am meisten gefallen hat. Speziell in Hotels mit eigenem Restaurant ist dies von Vorteil.
Als Abschlussfrage empfiehlt sich ‚Würden Sie bei Ihren nächsten Aufenthalt unser Hotel wieder besuchen?' mit dem Hinweis ‚Bitte geben Sie diesen Fragebogen an der Rezeption ab. Vielen Dank für Ihre Mithilfe, dass der Service in unserem Hause besser wird!'
Gästefragebogen Vorlage als PDF
Eventuell fügen Sie das Logo Ihres Hotels mit ein.
Einen weitergehenden, umfangreicheren Gästefragebogen finden Sie unten in ‚ Andere Presseberichte'.
Tipps
- Auch interessant: Aufgaben der Hotelverwaltung, Back Office, Hotelauslastung, Marketing
- Firmen für Hotelverwaltungssoftware
Keywords: Kundenzufriedenheit messen, Kundenzufriedenheit Hotel, Hotellerie