Gästefragebogen Vorlage für Ihr Business!
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Gästefragebogen Vorlage bzw. Hotel Fragebogen für Ihr Business

04.04.2023 | Wolfgang Ahrens Hotelier.de

Je einfacher so ein Gästefragebogen ist, umso besser. Der Gast belohnt Sie mit mehr Rückläufern. Wir haben aus vielen Gästefragebögen, die wir aus verschiedenen Hotels gesichtet haben, die einfachste Vorlage erstellt. Die Vorlage können Sie kostenlos als PDF downloaden

Bildquelle: Hotelier.de
Bildquelle: Hotelier.de

Sie fertigen gemäß Bild eine Hotelfragebogen bzw. Gästefragebogen Vorlage mit 5 Kästen zur Beurteilung von 1 bis 5.

Der Fragebogen ist als A4 quer angelegt. Er ist somit 297 mm breit. Die Falzmarken sind über die gepunkteten Linien sichtbar (siehe Bild) und befinden sich bei 100 mm und 200 mm. Das heißt, die dritte Seite (rechts) ist nur 97 mm breit. Man verwendet diese Einteilung bei A4 Flyern, damit sie sich problemlos ineinander falten lassen.

So erhalten Sie ein Flyer-Format, das auch gut in eine Briefhülle (DIN Lang 110 x 220 mm) passt. Die Noten werden in der Legende oder über den Beurteilungskriterien wie folgt erklärt:

  • 1 = sehr gut
  • 2 =  gut
  • 3 = ausreichend
  • 4 = kann besser sein
  • 5 = mangelhaft

Diese 5 Kästen stellen Sie jeweils zu folgenden Blöcken von Beurteilungskriterien, siehe auch das Bild:

Natürlich können Sie auch noch weitere Fragen einbauen, z.B. welcher Mitarbeiter am meisten gefallen hat. Speziell in Hotels mit eigenem Restaurant ist dies von Vorteil. 

Als Abschlussfrage empfiehlt sich ‚Würden Sie bei Ihren nächsten Aufenthalt unser Hotel wieder besuchen?' mit dem Hinweis ‚Bitte geben Sie diesen Fragebogen an der Rezeption ab. Vielen Dank für Ihre Mithilfe, dass der Service in unserem Hause besser wird!'

Gästefragebogen Vorlage als PDF

Eventuell fügen Sie das Logo Ihres Hotels mit ein.

Einen weitergehenden, umfangreicheren Gästefragebogen finden Sie unten in ‚ Andere Presseberichte'.

Tipps

Keywords: Kundenzufriedenheit messen, Kundenzufriedenheit Hotel, Hotellerie

Links

Andere Presseberichte