Gästefragenbögen für das Hotel und die Gastronomie als Methode, um mehr über das eigene Haus zu erfahren
Gästefragebögen sind einfach zu erstellen für den Online oder Printgebrauch. 'Fragebogen Vorlage kostenlos' von Hotelier.de
Steigerung der Kundenzufriedenheit durch 'Gästefragebögen bzw. Kundenfragebogen erstellen'
Was muss in Gästefragebögen stehen, damit die Hotelauslastung verbessert wird? Der Gästefragebogen darf den Gast nicht überfordern und sollte schnell ausgefüllt werden können - auf der anderen Seite wollen Sie mehr zu den guten oder schlechten Dingen Ihres Hotels erfahren.
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Hotel Gästefragebogen Beispiel/Muster für Auswertung Kundenzufriedenheitsanalyse
Natürlich ist es wichtig, dass Sie an die Gästemeinungen herankommen, die wertvoll für das Hotel sind. Neue Gäste, die wegen eines dummen Fauxpas in Harnisch geraten sind, zählen nur bedingt dazu.
Legen Sie einen Flyer ins Zimmer mit einem kleinen Geschenk (Drink an der Hotelbar etc.). Fordern Sie die Stammgäste oder gern wiederkehrende Klientel des Hauses auf, eine Kritik zu hinterlassen – diese urteilen mit ruhigem Kopf und haben gute Idee, weil ihnen das Wohl des Hauses am Herzen liegt.
Sicherlich möchten Sie gern wissen, wie der Gast zu Ihrem Haus gekommen ist. Erste Frage ist also:
- 1. Warum haben Sie unser Hotel/Restaurant gewählt?
Mögliche Abfrageparameter: Anzeige, Empfehlung, Freizeitangebote, Hotel schon bekannt, Internetwerbung, Kongress/ Tagung, Lage, Presse - 2. Waren Sie schon einmal Gast unseres Hauses?
Mögliche Abfrageparameter: Zum ersten Mal, 2-3 mal, öfter - 3. Wie beurteilen Sie die Freundlichkeit unseres Personals?
Noten: Sehr gut, gut, befriedigend, ausreichend, mangelhaft
Beurteilt wird die Reservierung, Rezeption, Bar, Gästebetreuung, das Restaurant, die Zimmerreinigung und der Veranstaltungsservice - 4. Wie beurteilen Sie unsere Serviceleistungen?
Noten: Sehr gut, gut, befriedigend, ausreichend, mangelhaft
Beurteilt wird die Internetseite, Prospekte, der Wäscheservice, das Freizeitangebot, der Poobereich, Rooftop bzw. Terrasse oder Garten und die Tagungsbetreuung und die Tagungstechnik
- 5. Wie bewerten Sie die Qualität unserer Speisen und Getränke?
Noten: Sehr gut, gut, befriedigend, ausreichend, mangelhaft
Beurteilt wird die Hotelbar, Frühstücksservice, Bankettservice, Restaurant, Zimmerservice - 6. Haben Sie noch Anregungen und Wünsche?
Hier sollte ein Feld für einen freien Kommentar sein - allerdings darf dies kein 'Muss Feld' sein - 7. Ist Ihnen ein Mitarbeiter in besonders guter Erinnerung geblieben?
Name und Bereich - 8. Angaben zum Gast:
Name , Vorname , E-Mail Adresse, Straße*, Hausnummer *, PLZ*, Ort *
Die mit Sternchen * gekennzeichneten Fenster müssen keine 'Muss-Angaben' sein.
Eine weitere Übersicht zu dem Thema Gästefragebogen
- Finden Sie in dem Lexikoneintrag Hotelfragebogen.
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Tipps
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