Gästefragebogen für Hotel und Restaurant erstellen: Kundenzufriedenheit messen!
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Gästefragebogen für Hotel und Restaurant erstellen: Kundenzufriedenheit messen!

20.07.2015 | Wolfgang Ahrens, Hotelier.de

Gästefragenbögen für Hotellerie/Hotel und Gastronomie sind eine Methode des Learning Relationship

Gästefragebögen sind einfach zu erstellen für den Online oder Printgebrauch. 'Fragebogen Vorlage kostenlos' von Hotelier.de

Steigerung der Kundenzufriedenheit durch 'Gästefragebögen bzw. Kundenfragebogen erstellen'

Was muss in Gästefragenbogen stehen, damit die Hotelauslastung verbessert wird? Der Gästefragebogen darf den Gast nicht überfordern und sollte schnell ausgefüllt werden können - auf der anderen Seite wollen Sie mehr zu den guten oder schlechten Dingen Ihres Hotels erfahren.

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Hotel Gästefragebogen Beispiel/Muster für Auswertung Kundenzufriedenheitsanalyse

Natürlich möchten Sie gern wissen, wie der Gast zu Ihrem Haus gekommen ist. Erste Frage also:

    • 1. Warum haben Sie unser Hotel/Restaurant gewählt?
      Mögliche Abfrageparameter: Anzeige, Empfehlung, Freizeitangebot, Hotel schon bekannt, Internetwerbung, Kongress/ Tagung, Lage, Presse
       
    • 2. Waren Sie schon einmal Gast unseres Hauses?
      Mögliche Abfrageparameter: Zum ersten Mal, 2-3 mal, öfter

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  • 3. Wie beurteilen Sie die Freundlichkeit unseres Personals?
    Noten: Sehr gut, gut, befriedigend, ausreichend, mangelhaft
    Beurteilt wird die Reservierung, Rezeption, Bar, Gästebetreuung, das Restaurant, die Zimmerreinigung und der Veranstaltungsservice
     
  • 4. Wie beurteilen Sie unsere Serviceleistungen?
    Noten: Sehr gut, gut, befriedigend, ausreichend, mangelhaft
    Beurteilt wird die Internetseite, Prospekte, der Wäscheservice, das Freizeitangebot, der Schwimmbadbereich, die Tagungsbetreuung und die Tagungstechnik
  • 5. Wie bewerten Sie die Qualität unserer Speisen und Getränke?
    Noten: Sehr gut, gut, befriedigend, ausreichend, mangelhaft
    Beurteilt wird die Hotelbar, Frühstücksservice, Bankettservice, Restaurant, Zimmerservice
     
  • 6. Haben Sie noch Anregungen und Wünsche?  
    Hier sollte ein Feld für einen freien Kommentar sein - allerdings darf dies kein 'Muss Feld' sein
     
  • 7. Ist Ihnen ein Mitarbeiter in besonders guter Erinnerung geblieben?
    Name, Abteilung
     
  • 8. Angaben zum Gast:
    Name , Vorname , E-mail Adresse, Straße*, Hausnummer *, PLZ*, Ort *
    Die mit Sternchen * gekennzeichneten Fenster müssen keine 'Muss-Angaben' sein.

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Synonym: Kundenzufriedenheitsanalyse, Kundenzufriedenheit messen Methoden, Fragebogen Kundenzufriedenheitsanalyse

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