Interne Revision in Hotels
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Interne Revision in Hotels: Schwachstellen aufdecken, Abläufe optimieren

02.12.2019 | bohl-revision.de

Interne Revision ist praktische und pragmatische Managementunterstützung. Konkret geht es um die Beurteilung über die Sicherheit und Ausgestaltung Ihrer Prozesse. Ziel ist das Aufzeigen von Verbesserungspotentialen und die gemeinsame Umsetzung der damit einhergehenden Maßnahmen

Roland Bohl - schwierige Themen wie die interne Revision will er positiv bewegen
Roland Bohl - schwierige Themen wie die interne Revision will er positiv bewegen

Warum interne Revision?

Neben der Funktionsfähigkeit der Kontrollen und des Risikomanagements geht es auch um die Umsetzung zentraler Strategien und Vorgaben. Somit wird Revision zu einem Strategie unterstützenden Instrument für das Management.

Warum Hotelrevision?

Die digitale Transformation schreitet schnell voran, immer neue Hotels etablieren sich am Markt und der Druck durch die Wettbewerber wird stärker. Steigende Vertriebskosten und immer größere Abhängigkeiten von den OTA stehen den Ergebnis- und Conversion-Ansprüchen gegenüber.

Digital und 'Real' verschmelzen und der Gast fordert zu Recht ein perfektes Erlebnis entlang der gesamten sogenannten "Customer Journey" - und zwar vor, während und nach der Reise und dem Aufenthalt. Hotels müssen sich also "fit" für die digitale Zukunft machen.

Durch eine objektive Bewertung von bestehenden Stärken und Schwächen kann eine interne Revision die wichtigsten Handlungsfelder zur künftigen Strategieentwicklung, der geeigneten Organisation sowie einer noch effektiveren Aktionsplanung aufzeigen.

Zudem hilft der kritische Blick der internen Revision, Schwachstellen aufzudecken und Abläufe zu optimieren.

Warum Bohl-Revision & Beratung?

RB Bohl Revision & Beratung berät mittelständische Unternehmen rund um das Thema interne Revision. Mit unserer langjährigen Expertise verstehe ich mich als verlässlicher Partner für den Mittelstand. Meine Stärken sind die Kenntnis über die speziellen Bedürfnisse des Mittelstandes, sowie mein Pragmatismus in der Umsetzung der besten Lösung.

Durch umfassenden Kenntnisse und Erfahrungen in der Hotellerie und anderen Dienstleistungsbranchen ist Bohl-Revision & Beratung in der Lage, Sie bei der Planung und Durchführung von Revisionsaufträgen kurz,- mittel oder langfristig zu unterstützen. Bohl-Revision & Beratung denkt unternehmerisch und hilft Ihnen bei der Optimierung und Absicherung Ihrer Prozesse.

Auslagerung der internen Revision an einen externen Dienstleister - welche Vorteile bietet eine solche Lösung?

Outsourcing kann gerade für Klein- und Mittelbetriebe eine (kostengünstige) Alternative zur Beschäftigung eigener Mitarbeiter darstellen.

Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • die Dienstleistung wird nur auf Einzelanforderung und projektweise eingekauft
  • Spezialkenntnisse werden von externer Seite bereitgestellt
  • externe Branchen- und Fachkenntnisse werden transferiert (Benchmark und Best-Practice-Ansätze)
  • die Prüfung erfolgt "objektiv", also ohne Rücksicht auf politische oder persönliche Beziehungsebenen

Bohl-Revision & Beratung denkt unternehmerisch und hilft Ihnen bei der Optimierung und Absicherung Ihrer Prozesse. Zusammen mit seiner beruflichen Expertise unterstützt er Ihre Revisionsabteilung individuell und anspruchsvoll. Durch ein breites Netzwerk an Experten ist RB Bohl Revision & Beratung in der Lage, Sie bei der Planung und Durchführung jeglicher Art von Revisionsaufträgen für Ihr Hotel kurz,- mittel oder langfristig zu unterstützen.

Lassen Sie uns sprechen. Wir finden die Lösung.

Sie finden mich unter: www.bohl-revision.de 

Links

Andere Presseberichte