Was ist Konversion? Definition
Die Conversion rate (engl. Conversion = Umwandlung) oder Konversionsrate (wird auch als CR abgekürzt) bezieht sich auf den Fachausdruck Konversion, der aus dem Bereich des (Affiliate-) Marketing kommt und das Verhältnis von Besucher und Bucher/Käufer auf einer Internetseite beschreibt.
Berechnung Conversion Rate/Konversionsrate
Die Conversionrate bzw. Conversionrate errechnet sich aus der Division von Käufern durch Besucher und ermittelt auch den Erfolg einer Werbekampagne. In der Regel ergeben 1000 Besucher einer Seite 10 bis 40 Käufer. Siehe hierzu auch die repeat customer conversion rate (siehe unten).
Conversion bzw. Konversion Rate verbessern/erhöhen
Hier geht es darum, die Direktbuchungen über die eigene Internetseite des Hotels zu stärken. Mehr Direktbuchungen = weniger Provisionen für die OTA = bessere Rendite für das Haus. Hier kostenlos Software Firmen der Branche ansprechen.
New Customer Conversion Rate
Die 'New Customer Conversion Rate' gibt die Rate an neuen (Hotel-) Besuchern (Internet + real) an, die zu zahlenden Gästen werden.
Was bedeutet Repeat Customer Conversion rate?
Die Repeat Customer Conversion Rate gibt den Prozentsatz von Gästen an, die zu Stammgästen werden.
Verwandte Begriffe
Tipps
Conversionrate - ein Begriff der Rubrik Revenue Management
Tags: Definition Konversionsrate, Conversion rate, Conversion rate deutsch, Was ist eine Conversion rate, Konversionsrate