Conversion bzw. Konversion Rate Definition
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Conversion bzw. Konversion Rate Definition

Aktualisiert am: 10.04.2017

Was ist Conversion/Konversion? Definition

Die Conversion rate (engl. Conversion = Umwandlung) oder Konversionsrate (wird auch als CR abgekürzt) bezieht sich auf den Fachausdruck Konversion, der aus dem Bereich des (Affiliate-) Marketing kommt und das Verhältnis von Besucher und Bucher/Käufer auf einer Internetseite beschreibt.

Berechnung Conversion Rate/Konversionsrate

Die Conversionrate bzw. Conversionrate errechnet sich aus der Division von Käufern durch Besucher und ermittelt auch den Erfolg einer Werbekampagne. In der Regel ergeben 1000 Besucher einer Seite 10 bis 40 Käufer. Siehe hierzu auch die repeat customer conversion rate.

Conversion bzw. Konversion Rate verbessern/erhöhen

Hier geht es darum, die Direktbuchungen über die eigene Interntseite des Hotels zu stärken. Mehr Direktbuchungen = weniger Provsioinen für die OTA = bessere Rendite für das Haus. Hier kostenlos Software Firmen der Branche ansprechen.

Erhöhen Sie die Conversion weiterhin mit Erklärvideos.

Verwandte Begriffe

Tipps

Conversionrate - ein Begriff der Rubrik Revenue Management

Tags: Definition Konversionsrate, Conversion rate,Conversion rate deutsch, Was ist eine Conversion rate, Konversionsrate, Steigerung conversion rate steigern, Optimierung, erhöhen, Berechnung Konversion Rate