Hotelwitze - lachen ist gesund!
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Hotelwitze - lachen ist gesund!

29.04.2015 | Hotelier.de

Lachen ist gesund - und auch der Hotelfachmann lacht gern, denn Humor transportiert noch die beste Gastfreundlichkeit. Deshalb die Hotelwitze Sammlung, am 27.03.2015 aktualisiert

Hicks..., sach ma..., kennste den schon .....?
Hicks..., sach ma..., kennste den schon .....?

Hotelwitz und Gastrowitz Sammlung

Die Nummerierung ist absteigend, damit immer oben die aktuellen Hotelwitze vorgehalten werden. Inhalt:

6. Hotelwitze werden auch vom Leben geschrieben

Diesen haben wir doch tatsächlich am 27.03.2015 beim Hoteltest des Best Western Hotel Berlin Mitte in der Hotelzimmermappe gefunden: 

Drei Hotelfachleute sterben und landen in der Hölle, bekommen aber die Chance, in den Himmel aufzufahren, wenn sie die Aufgaben des Teufels lösen. Der Teufel sagt ihnen: ”Seht ihr die drei Affen dort? Wenn ihr es schafft, nur mit Hilfe eurer Redekunst den ersten zum Lachen, den zweiten zum Weinen und den dritten dazu zu bringen, sich freiwillig in den Käfig einzusperren, gebe ich eure Seelen frei!”

Der erste, ein Hotelfachmann von Hilton, ging zum ersten Affen und redete auf ihn. Der Affe schaute nicht einmal auf und ignorierte ihn genauso wie die anderen Affen. Da schrie der Teufel: ”Ab ins Höllenfeuer mit Dir!!!”

Dann kam die Hotelfachfrau von Accor dran. Sie hatte noch weniger Glück, wurde vom ersten Affen beschimpft, vom zweiten bespuckt und vom dritten gebissen. Der Teufel schrie wieder: ”Ab ins Höllenfeuer mit Dir!!!”

Nun kam der letzte an die Reihe, er war Front Office Mitarbeiter bei Best Western. Er ging zu jedem Affen und flüsterte allen etwas ins Ohr. Der Affe erste lachte, dass sich die Balken bogen. Der zweite fing an zu weinen, wie ein Schlosshund und der dritte schrie entsetzt auf, sprang in den Käfig, verschloss ihn von innen und warf den Schlüssel weit weg.

Der Teufel war perplex! ”Was und wie hast du das bewerkstelligt?”, ist er außer sich.
Der Hotelfachmann von Best Western antwortete: ”Dem ersten Affen habe ich gesagt, wo ich arbeite, dem zweiten erzählte ich, was ich verdiene und dem dritten erklärte ich, dass wir noch Mitarbeiter suchen.........”

5. Lachen ist gesund: Schottenwitze kennen wir alle...

....auch wenn ‚er' ein Hotel besucht. Viele von Ihnen haben den bestimmt schon einmal gehört: Ein Schotte stellt morgens fest, dass seine Frau neben ihm verstorben ist.
"Nun muss ich das wichtigste ganz schnell veranlassen", murmelt er und geht hinunter zur Rezeption
"Oh", sagt die Kraft unten am front office, "was ist passiert, Sie sehen ja schlecht aus?!"
"Ja", erwidert der Schotte, " ist es möglich, dass Sie mir nur ein Frühstück berechnen, obwohl ich zwei bestellt habe…..?!!"

4. Ein Hotelwitz aus der Schweiz, der unsere Zeit gut karikiert:

Ein Lauterbrunner Hotelier und ein Grindelwalder Hotelier unterhalten sich über die neusten Entwicklungen und Turbulenzen in der Bankenwelt. Der Hotelier aus Lauterbrunn meint, er traue den Banken nicht mehr, und lege sein Geld jetzt jeweils unters Kopfkissen. Der Grindelwalder Hotelier antwortet darauf hin, wenn er mit dem Kopf so hoch liegen müsse, kriege er die Halsstarre…………………

Der Witz Nr 3 wurde uns am 13.10.2011 von Hern Andreas von Allmen, Hotelier & dipl. Tourismusfachmann HF vom Typical Swiss Chalethotel Schützen, Hotel Schützen Lauterbrunnen AG zugesandt.

3. Hotelwitz Nr. 3 wurde uns von der Firma Animod am 03.02.2012 geliefert unter dem Motto: Gut, aber bissig!

"Mein Teller ist ganz feucht", beschwert sich der Reisende im Luxushotel.
"Sei doch ruhig, flüstert seine Frau, das ist doch schon die Suppe!"

2. Zynische Hotelwitze gibt's auch - lachen ist gesund? Hier bleibt er uns im Halse stecken...

Fragt ein Gast den Hotelier: "Kann man bei Ihnen auch kostenlos übernachten?"
"Klar", sagt der, "wenn Sie kalt abreisen!"

1. Hotel Kaiser: An dieser Stelle stürzen die Skifahrer wohl sehr oft in den Abgrund? fragt der Tourist.

Nein, nicht sehr oft, antwortet der Einheimische. Die meisten haben schon nach dem ersten Mal genug!

Warum ist lachen gesund?

Lachen ist kostenlos und eine Medizin, die frei von Nebenwirkungen ist: Lachen ist gesund — das beweisen immer mehr Studien. Finden wir etwas witzig, lachen wir darüber. Im Körper setzt dies verschiedene Mechanismen in Gang: Die Muskeln werden nicht nur am Körper, sondern auch im Gesucht zur Tätigkeit angeregt. Dabei werden von verschiedenen Drüsen Glückshormone ausgeworfen, die die Gesundheit steigern. Lachen wirkt beim Abbau von Stress und heitert nicht nur uns, sondern auch die Atmosphäre auf. Das ist Gesundheitstourismus, ohne wegfahren zu müssen

Tipps


Wenn Sie die Sammlung mit  erweitern, erhalten Sie als kleines Dankeschön eine Verlinkung Ihres Beitrages nach Wunsch. Es können auch ganz kleine Beiträge sein und auch Witze aus dem gastronomischen Bereich - wir freuen uns in jedem Fall!

Senden Sie Ihren Hotelwitz an wa@hotelier.de">wa@hotelier.de

Synonym: Witz Hotel, Witze lustig, Witze die besten, gute Witze zum Lachen, lustige Hotel Witze

Andere Presseberichte