Kalte Abreise
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Kalte Abreise

Erstellt am: 20.06.2009 Aktualisiert am: 16.08.2016

Was ist eine Kalte Abreise?

Kalt abreisen: eine etwas ironische bis sarkastische Umschreibung für die ungewöhnliche 'Abreise' eines Gastes, der im Hotel verstirbt. Verwandter Begriff: Abreiseliste. Synonym: lethal check out.

Kalte Abreise - wer bezahlt die Hotelrechung?

So traurig wie die Angelegenheit ist, so profan kann sie auch sein. In der Regel wendet sich der Hotelier mit der Rechnung an die Hinterbliebenen, die ihm den Nachlassverwalter benennen. Steuerliche Hintergründe, wenn Hotelleistungen nicht in Anspruch genommen werden in 'No Show'.

Anekdote aus Hamburgs Nachkriegszeit

Rund um den Valentinskamp gab es in Hamburg früher viele bordellartige Hotels. Ein Kardinal hatte es wohl zu bunt getrieben und musste kalt abreisen. Der Postbote fand den Geistlichen an einem Montag Morgen tot in der Mülltonne...

Literatur: 'Kalte Abreise' von Robert Brack

Ein Gast stirbt während seines Aufenthalts in dem renommierten Hamburger Hotel Atlantic. Die Hoteldetektivin ist nicht sonderlich auskunftsfreudig und verstrickt sich in Widersprüche. Und so muss sich der bärbeißige Kommissar Leipziger allein durch den Dschungel des Grandhotels kämpfen, in dem nächtens ein Phantom mit Sonnenbrille herumschleicht.

Kalte Abreise - Der Tod schläft mit im Hotel

Als erfolgreiche Empfangschefin in einem Münchner Hotel hat Stefanie alles, wovon viele träumen: einen Beruf, der ihr Spaß macht, Kollegen, mit denen man gerne zusammenarbeitet - jetzt fehlt nur noch zu ihrem Glück ein passender Partner. Nur bei diesem Vorhaben hat sie noch nicht so recht Erfolg zu verzeichnen. Dafür geschehen aber sehr seltsame Dinge: Personen erscheinen und verschwinden wieder, und ein kalter Schauer schleicht sich in ihr hoch. Und kurz darauf stolpert sie auch noch über eine Leiche. Es ist wohl doch nicht so einfach, einen Partner zu finden, und die Umwege, die Stefanie gehen muss, sind groß. Dann jedoch bekommt sie auf mysteriöser Weise himmlische Hilfe.

Gut Reisen

Mit Direktverlinkung zum Hotel - der Hotelier spart Provision, der Gast bekommt einen besseren Preis z.B. in Hamburg.

Andere Abreise Begriffe

Tabuisierte Themen in der Hotellerie

Tipps

Kalte Abreise - ein Begriff Hotel Empfang

Kalte Abreise

Was ist eine Kalte Abreise?. Kalt abreisen: eine etwas ironische bis sarkastische Umschreibung für die ungewöhnliche 'Abreise' eines Gastes, der im Hotel verstirbt. Verwandter Begriff: Abreiseliste. Synonym: lethal check out.. Kalte Abreise - wer bezahlt die Hotelrechung?. So traurig wie die Angelegenheit ist, so profan kann sie auch sein. In der Regel wendet sich der Hotelier mit der Rechnung an die Hinterbliebenen, die ihm den Nachlassverwalter benennen. Steuerliche Hintergründe, wenn Hotelleistungen nicht in Anspruch genommen werden in 'No Show'.. Anekdote aus Hamburgs Nachkriegszeit. Rund um den Valentinskamp gab es in Hamburg früher viele bordellartige Hotels. Ein Kardinal hatte es wohl zu bunt getrieben und musste kalt abreisen. Der Postbote fand den Geistlichen an einem Montag Morgen tot in der Mülltonne.... Literatur: 'Kalte Abreise' von Robert Brack. Ein Gast stirbt während seines Aufenthalts in dem renommierten Hamburger Hotel Atlantic. Die Hoteldetektivin ist nicht sonderlich auskunftsfreudig und verstrickt sich in Widersprüche. Und so muss sich der bärbeißige Kommissar Leipziger allein durch den Dschungel des Grandhotels kämpfen, in dem nächtens ein Phantom mit Sonnenbrille herumschleicht.. . 'Kalte Abreise' von Robert Brack kaufen. . Kalte Abreise - Der Tod schläft mit im Hotel. Als erfolgreiche Empfangschefin in einem Münchner Hotel hat Stefanie alles, wovon viele träumen: einen Beruf, der ihr Spaß macht, Kollegen, mit denen man gerne zusammenarbeitet - jetzt fehlt nur noch zu ihrem Glück ein passender Partner. Nur bei diesem Vorhaben hat sie noch nicht so recht Erfolg zu verzeichnen. Dafür geschehen aber sehr seltsame Dinge: Personen erscheinen und verschwinden wieder, und ein kalter Schauer schleicht sich in ihr hoch. Und kurz darauf stolpert sie auch noch über eine Leiche. Es ist wohl doch nicht so einfach, einen Partner zu finden, und die Umwege, die Stefanie gehen muss, sind groß. Dann jedoch bekommt sie auf mysteriöser Weise himmlische Hilfe.. . 'Kalte Abreise - Der Tod schläft mit im Hotel' kaufen. . Gut Reisen. Mit Direktverlinkung zum Hotel - der Hotelier spart Provision, der Gast bekommt einen besseren Preis z.B. in Hamburg.. Andere Abreise Begriffe. . Abreise englisch/abreise englisch Übersetzung: Depurture. Kreuzfahrten mit An- und Abreise: www costakreuzfahrten.de vor der Abreise. www hamburg-airport.de - An-und Vbreise parken. . Tabuisierte Themen in der Hotellerie. . Sex und Prostitution im Hotel. Stundenhotels. . Tipps. . Das Thema 'Kalte Abreise' in der Literatur. Hotelempfang - Front Office - Fachbegriffe - International Terms. . Kalte Abreise - ein Begriff Hotel Empfang.
hotelier.de