Mit einem sehr guten Zimmer Service sammelt das Hotel beim Gast wichtige Sympathie Punkte. Wir helfen der Hotelleitung, beim Gast zu punkten und stellen das Buch 'Zimmerservice inklusive: Erotische Hotel Storys' vor, dass in keiner Hotel Bibliothek fehlen darf
Die Dienstleistung Zimmerservice ist eines der Kriterien, warum Kunden in einem First Class Hotel einchecken. Aber auch hier gilt: Gut ist nicht gut genug! Eine Analyse von Hotelier.de deckt auf: Der Service im Zimmer ist bei kleinen Pensionen gut und ab dem 4* Sterne Bereich. Bei den Hotels im Midscale Bereich gibt es beim Zimmerservice leider eine schlechte Note. Den besten Zimmer Service halten in der deutschen Hotellerie die Luxushotels vor, die zu den umsatzstärksten Hotels zählen.
Und: Achten Sie schon beim Reservieren der Zimmer auf eine freundliche Hotelrezeption. Hier zeigt sich sogar in der gehobenen Hotellerie, dass am falschen Ende gespart wird: Personalmangel und eine schlechte Arbeitsorganisation führen zur Überbelastung des Personals und damit zu Fehlern und überflüssigen Zimmerstornierungen.
Services, die den Gast beeindrucken
- Allgemeine Dienstleistungen im Zimmer (Blumenwünsche, spezielle Handtücher, Hygieneartikel)
- Etagenservice
- Kellner Services
- Services der 5 Sterne Hotellerie z.B. durch den Hotelpagen
- Service mit gepflegten Speisen und Getränken
und zu seinem allgemeinem Wohlbefinden beitragen, machen die Reputation eines guten Hotels aus. Lassen Sie sich etwas einfallen, um mit einem guten und EINMALIGEN Zimmerservice aufzufallen: Schon mal etwas von Duftkissen gehört? Diese speziellen Kissen sind eine gut angelegte Investition in eine florierende Zukunft Ihres Hotels.
Wichtig: Finden Sie die heraus, was Ihr Stammgast oder der, der es werden soll, bei Dienstleistungen und Services bevorzugt. Wie man das heraus bekommt? Geben Sie bereits an der Rezeption einen Gästefragebogen an die 'neuen Kunden' aus. Immer wieder wird von Hotels berichtet, diese würden die Gäste - auch durch den Anreiz durch Gewinnspiele - nicht ausfüllen. Klaro... würden wir auch nicht machen, weil die teilweise 3 Seiten lang sind.
Tipp von Hotelier.de: Spendieren Sie dem Gast einen Drink aus der Minibar und Sie erreichen gleich zwei Marketingziele: Sie kurbeln nachweislich den Umsatz der Getränke an und Sie erfahren mehr über Ihre Gäste. Dass sind Unternehmens Ziele, die Sie nicht verfehlen sollten!
Die Hotel Bibliothek als besonderer Zimmerservice
Eine kleine Hotel Bibliothek ist immer gut, um Gästen bei schlechtem Wetter die Kurzweil zu versüßen. Die ist nicht unbedingt in einem Business Hotel angezeigt, aber ein Ferienhotel muss eine Hotel Bibliothek haben. Die sollte hier dann unter anderen mit Urlausbüchern aus der Region bestückt sein. Die Lieblingsbücher Ihrer Gäste können Sie auch mit dem Gästefragebogen erforschen.
Natürlich: Die Sicherheit kann der Gast im Hotel nicht sehen - Sie obliegt vor allen Dingen dem Night Auditor, der die Vorgaben gemäß Sicherheitscheckliste von der Hotelleitung erhält. Aber gerade im Zusammenspiel mit den Zimmermädchen, die die Chefs der Zimmerreinigung sind, ist eine kontiuierliche, erfolgreiche Hotelleistung erst möglich - machen Sie den Zimmerservice perfekt - das spricht sich auch bei den Taxifahrern herum, die so den einen oder anderen walk in in Ihrem Hause bescheren.
Buchempfehlung Zimmerservice inklusive - Erotische Hotel-Storys
Das Hotel ist auch ein Ort für erotische Phantasien,die Wirklichkeit werden. Die preisgekrönte Autorin Rachel Kramer Bussel kennt sie alle und hat die aufregendsten in Zimmerservice inklusive zusammengefasst.
Ob Sex mit einem Fremden in einer Luxus-Suite, unzüchtige Rollenspiele in einem Landhotel oder prickelnde Abenteuer auf der Dachterrasse mit Blick auf Las Vegas - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Checken Sie ein und genießen Sie Ihren Aufenthalt!
Tipps
Tags: Zimmer Service inklusive; sexy, erotische Hotel-Storys kaufen