Nichts ist so wichtig im Hotel, über die Dinge bescheid zu wissen, die nicht laufen. Wie zufrieden ein Gast ein Hotel verlässt, hängt wesentlich davon ab, wie gut betreut er sich gefühlt hat und zwar nicht nur während des Aufenthalts, sondern auch vorher und nachher
In vielen Hotels und Restaurants wird das Gästefeedback vor Ort nicht ernst genug genommen. Die Online-Reputation steht mittlerer weile im Vordergrund, obwohl man noch im Hotel viel mehr von seinen Gästen erfahren kann. Dabei erhält man so viele Anregungen, die sehr wichtig, wenn nicht überlebenswichtig für einen Betrieb sein können, speziell in der gehobenen Hotellerie.
Um die Meinung der Gäste zu erfassen, gibt es die Möglichkeiten der
Wie Sie die Unterlagen dafür erstellen, lesen Sie in dem Artikel
Weiteres Feedback gibt es durch Consultants über Mystery Checks.
Verwandte Begriffe im Lexikon
- Customer care
- Hotelbewertungsplattformen
- Hotelfragebogen
- Kundenbindung
- Kundenzufriedenheitsanalyse
- Qualitätsmanagement
Gästefeedback - ein Begriff der Rubrik Hotelempfang, Hotelmanagement