Wichtigste Tipps zum Beschwerdemanagement
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Beschwerdemanagement - was ist Beschwerdemanagement?

Aktualisiert am: 11.07.2022

Was ist Beschwerdemanagement? Definition:

Beim Beschwerdemanagement ist es das Ziel, Kundenbeschwerden systematisch zu erfassen und zu bearbeiten. Beschwerden decken gefährdete Kundenbeziehungen auf. Das  Beschwerdemanagement muss

  • informationstechnologisch
  • organisatorisch und
  • personell

so aufgestellt werden, dass es effektiv ist. Das Beschwerdemanagement ist ein Teil des Qualitätsmanagements. Im Risikobereich (monetär) muss das 4 Augen Prinzip angewendet werden.

Werbung

Hier klicken und gratis Praxis-Tipps sichern!

Beschwerdemanagement im Hotel

Ein großes Thema - hier alles lesen.

Beschwerdemanagement Seminar

Firmen für ein Beschwerdemanagement Seminar über ein Formular

  • kostenlos hier anschreiben

Verwandte Begriffe

Tipps

Definition zum Beschwerdemanagement  - ein Fachbegriff des Managements
Berichte aufschalten