Hotelfragebogen als  Gästezufriedenheitsmessung
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Hotelfragebogen bzw. Gästezufriedenheitsmessung

Aktualisiert am: 22.04.2020

Was ist Kundenzufriedenheit? Definition

In der Verhaltensforschung beschreibt die Kundenzufriedenheit die Übereinstimmung zwischen den subjektiven Erwartungen und der tatsächlich erlebten Motivbefriedigung bei Produkten oder Dienstleistungen. Die Auswertung einer Kundenzufriedenheitsanalyse wird über entsprechende Fragebögen vorgenommen. Einen entsprechenden Fragebogen können Sie selbst anfertigen.

Der Hotelfragebogen dient der Kundenzufriedenheitsmessung

Die Kundenzufriedenheitsmessung wird beim Hotelservice und durch das Qualitätsmanagement des Hotels vorgenommen. 

Der Hotelfragebogen darf den Gast nicht überfordern, er muss schnell erledigt sein und trotzdem alles wesentliche erfassen, was im Hotel gut oder schlecht läuft. In vielen Hotels werden die Gästefragebögen leider nicht ernst genommen. Dabei enthalten sie viele Anregungen, die klingende Münze wert sind. In den unten stehenden Berichten haben wir oder unsere Partner alle wichtigen Fragen zum Thema Hotelfragebogen aufbereitet. Der Hotelfragebogen ist die erste Maßnahme der Verkaufsförderung.

Artikel mit Affinität

Verwandte Begriffe

Hotel-Fragebogen - ein Begriff der Rubrik Hotellerie
Hotelwerbung schalten

Tags: Hotelfragebögen, Fragebogen Hotel, Gästebefragung Hotel