Was ist Kundenzufriedenheit? Definition
In der Verhaltensforschung beschreibt die Kundenzufriedenheit die Übereinstimmung zwischen den subjektiven Erwartungen und der tatsächlich erlebten Motivbefriedigung bei Produkten oder Dienstleistungen. Die Auswertung einer Kundenzufriedenheitsanalyse wird über entsprechende Fragebögen vorgenommen. Einen entsprechenden Fragebogen können Sie selbst anfertigen.
Der Hotelfragebogen dient der Kundenzufriedenheitsmessung
Die Kundenzufriedenheitsmessung wird beim Hotelservice und durch das Qualitätsmanagement des Hotels vorgenommen.
Der Hotelfragebogen darf den Gast nicht überfordern, er muss schnell erledigt sein und trotzdem alles wesentliche erfassen, was im Hotel gut oder schlecht läuft. In vielen Hotels werden die Gästefragebögen leider nicht ernst genommen. Dabei enthalten sie viele Anregungen, die klingende Münze wert sind. In den unten stehenden Berichten haben wir oder unsere Partner alle wichtigen Fragen zum Thema Hotelfragebogen aufbereitet. Der Hotelfragebogen ist die erste Maßnahme der Verkaufsförderung.
Artikel mit Affinität
- Einfache Gästefragebogen Vorlage
- Gästefragebogen für Hotel erstellen
- Auswertung der Kundenzufriedenheitsanalyse
Verwandte Begriffe
Hotel-Fragebogen - ein Begriff der Rubrik Hotellerie
Hotelwerbung schalten
Tags: Hotelfragebögen, Fragebogen Hotel, Gästebefragung Hotel