Umfrage zu frischen Handtüchern im Hotel
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Frische Handtücher

Aktualisiert am: 18.08.2021

Wollen Gäste täglich frische Handtücher?

Die Scandic Hotels machten die Erfahrung, dass Gäste enttäuscht waren, wenn sie abends kein frisches Handtuch auf dem Zimmer hatten.

Manchmal liegt es daran, das mit Absicht oder aus Versehen den ganzen Tag das „Bitte nicht stören”-Schild an der Zimmertür hing”, berichtete das Housekeeping im Scandic Berlin Potsdamer Platz. „Außerhalb der regulären Reinigungszeiten musste der Gast dann ggf. eine kurze Wartezeit in Kauf nehmen, bis das Handtuch gebracht wurde.

Gästen, die nicht im Zimmer gestört werden möchten, wird am späten Nachmittag nun ein Beutel mit den wichtigsten Utensilien an die Zimmertür gehängt. So sind auch die Gäste versorgt, die noch Fußmatten, frische Handtücher oder Toilettenpapier benötigen. Quelle: SCANDIC HOTELS mit neuem "Not in the Room"-Service.

Umfrage zu frischen Handtüchern in Hotels 

Eine nationale Umfrage sagt etwas anderes aus. Demnach werden Gäste in Hotels gemäß Statista immer umweltbewusster: In dieser Umfrage gaben 74 % der befragten Gäste im November 2019 an, auf Mülltrennung im Urlaub zu achten und darauf zu verzichten, dass die Hotel-Handtücher täglich in die Reinigung müssen. 

In allen Hotelzimmern der Welt wird zur sparsamen Anforderung von frischen Handtüchern und anderen Objekttextilien aufgerufen. Der Vater des Gedankens ist bei den Hoteliers hier wohl weniger die Umwelt und wohl eher das eigene Portemonnaie - wenn das zusammen funktioniert, auch gut! Ein frisches Handtuch tut uns natürlich allen gut - aber bitte ein Neues erst drei Tage nach dem Check-in!

Handtücher Preisvergleich

Verwandt: Frottierwäsche

Tipps

Frische Handtücher - ein Begriff der Rubrik Service