Was ist Kassenmanko?
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Kassenmanko (buchen)

Aktualisiert am: 06.07.2020

Was ist ein Manko? 

Der Begriff Manko leitet von dem lateinischen mancus ab. Er bedeutet unvollständig und fehlerhaft und wird in der Kaufmannssprache auch bei mangelhaften Sachverhältnissen der Internen Revision verwandt. 

Kassenmanko buchen

Bei einem Kassenmanko handelt es sich um einen Fehlbetrag in der Abrechnung. Ein Kassenmanko zum Beispiel in einer Registrierkasse hat schon manchem Verantwortlichen den kalten Schweiß auf die Stirn getrieben. Ein Kassenmanko wird direkt mit einer Buchung ausgeglichen.

Tipp: Firmen für Buchhaltung kostenlos ansprechen.

Werbung

Citadel Hotelsoftware Kassensystemlösungen für Gastronomie und Hotellerie von ADDIPOS Schon ab 39,00 € / Monat Kasse machen mit Kassensystemen von XENIA

Einträge mit Affinität

Kassenfirmen

Tipps

Kassenmanko - was bedeutet Manko - ein Fachbegriff der Rubrik BWL
Artikel lancieren

Tags: Erklärung Kassenmanko, Was ist ein Kassenmanko, Verbuchung