Bacchus Wein Franken Erfahrungen
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Bacchus Wein - Bacchus Gottheit des Weines

Aktualisiert am: 31.03.2020

Bacchus Weine einfach göttlich

Bacchus Wein ist ein Weinbegriff mit der göttlichen Note. Bacchus Wein wurde aus Silvaner, Riesling und Müller-Thurgau gekreuzt, ist also eine weiße Rebsorte. Der Wein wurde 1972 in die Sortenliste aufgenommen.

Wie entstand der Name Bacchus Wein?

Bacchus ist der römische Gott des Weines und der Vegetation, 'er' entspricht dem griechischen Gott Dionysos, dem Herrn der Vegetation, des Weines, der Lebensfreude und der Ekstase. 

Bacchus Wein Erfahrungen

Die Trauben der Rebsorte Bacchus Wein sind mittelgroß und haben eine gelbgrüne Färbung. Die Weine sind hellgelb und fruchtig mit blumiger Note. Das Bouquet ist lieblich angenehm. Bacchus Wein passt gut zu Geflügel und asiatischen Küche, aber auch zu Braten. Mehr Information: https://www.deutscheweine.de/

Hotels und Gastronomie mit dem Thema 'Bacchus Wein'

Weine bestellen und mehr

Tipps

Bacchus Wein- ein Fachbegriff der Rubrik Wein
Anzeigen schalten