Kontakt zu Berghotels weltweit
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Berghotel

Aktualisiert am: 20.10.2019

Das Berghotel – bei den Hotelarten eine Beherbergung, die allseits sehr beliebt ist. Bei einem Berghotel spricht man von Häusern, die sich in Gebieten befinden, wenn sich in ihrer Umgebung geografische Erhebungen von über 800 Meter über Normal-Null befinden. Dazu gehören nicht die Kasseler Berge, wohl aber der Schwarzwald, der Bayerische Wald und natürlich die Alpen.

Im deutschsprachigen Raum wird der Begriff Berghotel immer mehr von dem Anglizismus Mountain-Hotel ersetzt, und zwar ab einer Sternekategorie von 3 Sterne Superior, die nicht per Definition zu den Luxushotels gehören, denen aber eine große Konkurrenz sind.

Die Ausstattung der Berghotels lässt in der Regel nichts zu wünschen übrig. Der Trend geht zum Luxus mit landestypischen Attributen und einem entsprechenden Service. Doch auch die Anhänger des Purismus finden Angebote, die auf der einfachen Natürlichkeit des Ursprünglichen beruhen. 

Kontakt zu Berghotels

News zu Berghotels in Österreich, Schweiz und Deutschland

Finden Sie mehr Suchergebnisse zum Synonym von Berghotel wie Alpenhotel und Mountain Hotel

Tipps

Tags: Was ist ein Berghotel, Definition