Der Front-Office Assistant Manager/die Front-Office Assistant Managerin
ist der Stellvertreter des Empfangschefs oder des Front-Office Managers. Der Front-Office Assistant Manager oder die Front-Office Assistant Managerin hat in der Regel eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie (z.B. Hotelfachmann) und bereits Erfahrung als Empfangsmitarbeiter/-in.
Es sind Kenntnisse erforderlich in
- allen gängigen EDV-Systemen
- Buchungssystemen wie der Front-Office Software
- Arbeit mit internationalen Gästen
Weitere Voraussetzungen für den Front-Office Assistant Manager
- freundliches Wesen
- perfektes Deutsch und Englisch und idealerweise eine weitere Fremdsprache
Eine hohe Motivation für den Hotelbetrieb wird vorausgesetzt. Der/die Front-Office Assistant Manager/in ist also liebend gern Gastgeber mag den täglichen Kontakt mit Mitarbeitern und Gästen.
Verwandte Begriffe
Synonym: Assistant Front-Office Manager, stellvertretender Empfangschef
Front-Office Assistant Manager - ein Begriff der Rubrik Beruf
Stellenanzeigen aufgeben