Stellenbeschreibung Frontoffice Manager/Frontoffice Supervisor
Front Office Manager bzw. Front Office Supervisor ist die englische Bezeichnung für Empfangschef. Seine Aufgaben liegen in der Überwachung und Leitung des Front Office. Front Office Manager haben in der Regel eine abgeschlossene Lehre in der Hotellerie z.B. als Hotelfachmann hinter sich und sind danach in den Hotelempfang gegangen.
Sie können mindestens eine Fremdsprache (Englisch), besser zwei wie Spanisch oder Französisch; Chinesisch ermöglicht Top-Jobs der Hotellerie mit besten Gehältern. Sie beherrschen die Fachbegriffe des Revenue Managements, mit Yield- und Channel Management können Sie gut umgehen. Ihr Arbeitstool ist u. a. die Front Office Software.
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Front Office Manager sind freundlich, aufgeschlossen, haben gern Kontakt mit Menschen und pflegen die goldenen Knigge Regeln der diskreten, Service betonten Hotellerie, siehe Les Clefs d'Or. Sie haben ein großes Verkaufstalent und machen im besten Fall aus einem unzufriedenen Nörgler einen Stammgast.
Front Office Manager sind Chefs der Empfangsmitarbeiter und in 5 Sterne Häusern des Hotelpagen, Voituriers und Hotelportiers. Sie werden von der Hotelleitung gebrieft und arbeiten eng mit der Hausdame und dem Back Office zusammen. Sie arbeiten in kleineren Einheiten in Personalunion als Sales Manager sowie Bankett Manager und rapportieren den wöchentlichen Sales Bericht der Hotelleitung.
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Front Office Manager/Aufgaben
- Abrechnungen im Hotel, z.B. Übergabe der Kasse des Night Auditors: 4 Augen Prinzip anwenden
- Beschwerdemanagement
- Briefing von Assistants
- Check-in und Check-out
- Checklisten erstellen und führen z.B. für die Sicherheit im Hotel
- Content-Management-System administrieren
- Einsatz des Bellboys
- Englische Gäste einchecken
- Freizeitplanung für den Gast
- Front Office Software beherrschen
- Gästefeedback: anonyme Bewertungen online sind das eine, dezidiert ausgefüllte Gästefragebögen sind viel besser! Wie erhalten Sie die? Rufen Sie den ersten Drink aus der Minibar kostenlos aus und geben Sie dem neuen Gast den Fragebogen an der Rezeption an die Hand. So kurbeln Sie auch noch den Umsatz der Minibar an!
- Hotelbuchungen bearbeiten
- Informationsservice über Flug-, Nahverkehrs- und Zugverbindungen
- Mehr Umsatz generieren
- Night Auditor Tätigkeit
- Online Reservierung via Front Office System
- Organisation von Botengängen
- Rabatt für Hoteleinkauf richtig verhandeln
- Reisezeitplanung für den Gast
- Rechnungserstellung
- Reservieren
- Revenue Standards beherrschen
- Übermittlung von Nachrichten
- Schlüsselausgabesystem checken
- Übersetzung von Nachrichten in Auftrag geben
- Vermittlung von Fremdleistungen (Mietwägen etc.)
- Vertriebswege der Hotellerie bestimmen und einsetzen
- Weckliste
- Zimmerwechsel
Wie bewerkstelligen Sie all diese Aufgaben? - nur mit Können, Fleiß und dem richtigen Zeitmanagement.
Front Office Supervisor/ Front Office Manager Gehalt
Ca. 30.000 €/anno bei einem Alter von 30 Jahren. Weitere Gehälter orientieren sich am Beruf des Hotelmanagers.
Front Office Manager Jobs
- Front Office Manager Jobs finden
- Alle Fachbegriffe der Rubrik Hotelempfang siehe Front Office Fachbegriffe
Front Office Manager News
Synonym Frontoffice Manager: Empfangschef, Front Office Supervisor
Front Office Manager - ein Begriff der Rubrik Beruf/Empfangsbereich Hotel