Inhaber Whitbread Group PLC von Premier Inn Deutschland
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Premier Inn Deutschland

Aktualisiert am: 24.07.2019

Premier Inn ist in Großbritannien gemäß Umfragen „beliebteste Hotelkette Großbritanniens” und „Beste Budget-Hotelmarke der Welt”. Zu den Premier Inns gehören über 700 Hotels und gut 60.000 Zimmer. Die Whitbread Group PLC, Inhaber der Gruppe, bezeichnet sich selbst als Marktführer in England.

Premier Inn Deutschland

Im Frühjahr 2016 eröffnet mit dem Premier Inn Frankfurt Messe das erste Haus der britischen Hotelgruppe in good old Germany. Der Hospitality-Konzern Whitbread, plant, in den kommenden fünf Jahren mit sechs bis acht Premier Inns an Top-Standorten in deutschen Städten vertreten zu sein, mit einem weiteren halben Dutzend Hotels in Bau oder Planung.

Den deutschen Markt betreut ein Management-Team unter Leitung des Hotelexperten Eric Hübbers als Chief Operating Officer von Frankfurt aus. Das Unternehmen will nicht nur in Deutschland wachsen, sondern seine führende Marktposition auch in Großbritannien ausbauen. Bis 2020 beabsichtigt Premier Inn dort auf 85.000 Zimmer zu wachsen. Das Premier Inn-Konzept wurde vielfach mit begehrten Umwelt- und Branchenpreisen ausgezeichnet.

Premier Inn hatt im Februar 2018 das Foremost-Portfolio mit 13 Hotels und sechs Projekten erworben. Im Jahr 2019 betreibt das Unternehmen zwei Hotels in Frankfurt und Hamburg, zwei weitere werden im Laufe des Jahres in München eröffnet und 35 Standorte sind in der Pipeline. 

Insbesondere seit dem Verkauf der Kaffeehauskette Costa Coffee für 3,9 Milliarden Pfund Anfangim Jahr 2018 treibt Whitbread die verstärkte Expansion von Premier Inn in Deutschland voran. Langfristig sieht Whitbread Potenzial für bundesweit mindestens 50.000 Premier Inn-Zimmer. „Deutschland bietet für uns enorme Wachstumschancen”, sagt Mark Anderson, Managing Director, Property and International bei Whitbread. „Zum Einen ist der Hotelmarkt viel größer als in unserer Heimat Großbritannien. Gleichzeitig ist er im Budget-Segment noch nicht ausgereift. Es gibt keinen klaren Marktführer. Dazu kommen starke wirtschaftliche Fundamentaldaten, die sich auch positiv auf Geschäftsreisetätigkeiten und Tourismus auswirken.“

Persönlicher Management Kontakt Premier Inn

Premier Inn News

Mehr Info zu Premier Inn Germany: https://www.premierinn.de/

Tipps für und über die Hotellerie

Whitbread Group PLC Kontakt

Registered in England and Wales No. 29423 (Registered office)

Whitbread Court
Houghton Hall Business Park
Porz Avenue
Dunstable
LU5 5XE
Telephone: 01582 424200

Tags: Premier Inn Germany