Etagenservice in der Hotellerie
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Etagenservice

Aktualisiert am: 20.07.2018

Der Etagenservice ist ein Dienst des Hotelservice

Dass Angebot kann aber auch in anderen Unternehmen Anwendung finden. Vorwiegend wird der Etagenservice in großen Hotels ab vier Sternen angeboten und wird vom Etagenkellner oder Demichef d´etage vorgehalten. Getränke, Mahlzeiten, Wäscheservice  und andere Gästewünsche werden vom Servicepersonal angenommen.

Die Vorteile liegen auf der Hand: man bietet einen individuellen Service an und generiert Zusatzeinnahmen. Aber es sind Fachkräfte wie der Etagenkellner notwendig, die die Beratung und Bedienung der Gäste durchführen, das Hotel hat dadurch höhere Personalkosten. Eventuell ist zu prüfen, ob teilweise nicht diese Dienstleistungen von einem  Catering-Dienstleister geleistet werden können.

Fachwissen für Etagenservice

Sprechen Sie hier kostenlos Firmen an für Ihre speziellen Fachfragen.

Verwandte Begriffe

Artikel zum Thema

Tipps

Etagenservice  - ein Begriff der Rubrik Hotel Empfang
Gastronomie Anzeigen schalten

Tags:  Was macht der Etagenservice, Was sind die Aufgaben des Etagenservice