Motel Erklärung und News
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Motel Definition/Motel-Ketten

Aktualisiert am: 06.06.2018

Motel Definition - was ist ein Motel?

Spezieller Beherbergungsbetrieb, der in der Regel an verkehrsstarken Straßen liegt. Das Wort wurde gebildet aus 'Moblie' oder 'Motor' und Hotel. Die Motels kamen in den 1940er Jahren in den USA auf und wurden in den 1950 er Jahren hauptsächlich als Autobahnhotels etabliert mit einfacher Ausstattung. Heute bieten sie viel Design, die guten Motels 2 Sterne bis 3 Sterne Service, besten Lagen und günstige Preise.

Inzwischen oft als Automatenhotels geführt, in denen der Gast mit Kreditkarte- oder EC Karte einbucht und mit einem Code das Zimmer betritt.

Motel Ketten

Top Motel- die Top10 - beliebte Motels auf Hotelier.de - Ranking nach Zugriffshäufigkeit

Motel Synonym

News zu Motels in Deutschland

Lesen Sie hier eine Liste der News und eine Liste der Motels.

Management Tipps

Motel Ketten Deutschland/Germany - ein Fachbegriff der Hotellerie
Anzeigen schalten auf Hotelier.de

Tags: Definition Motel, Motel Ketten USA