Richtige Zubereitung Milchkaffee
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Milchkaffee Zubereitung a la Café au Lait

Aktualisiert am: 10.05.2020

Der Milchkaffee ist eine internationale Kaffeespezialität und wird überall in einer Mischung aus Espresso oder Kaffee mit einem verschieden gewichtigen Anteil von warmer Mich mit einem Milchschaumanteil getrunken. Der Milchkaffee ist ein Kaffee Klassiker, der in keiner Kaffeebar fehlen darf.

Milchkaffee-Zubereitung nach Ländern - Der Café au Lait in Frankreich

Was ist ein Café au Lait? - Der Café au Lait ist die französische Variante des Milchkaffees. Der Café au Lait besteht aus  gleichen Anteilen Kaffee und heißer Milch. Café au Lait wird in Frankreich in einer großen Schale, der bol serviert.

Die Milchkaffee-Zubereitung als Caffellatte in Italien

In Italien ist der caffellatte die Variante des Milchkaffees. Der Milchkaffee wird in einem Glas oder einer Schale serviert. Er besteht aus einem einfachen bzw. doppelten Espresso mit heißer Milch, eventuell mit Milchschaum. Der Latte Macchiato ist auch eine Variante des Milchkaffees, wird aber in circa gleichen Mengen an Kaffee und Milch getrunken.

Österreich: Der Milchkaffee als Melange

In Österreich heißt der Milchkaffee Melange, die Wiener Melange wird mit geschäumter Milch serviert.

Die spanische Milchkaffee-Zubereitung heißt Cortado

Cortado ist die spanische Milchkaffeespezialität und wird aus Espresso und wenig heißer, aufgeschäumter Milch zubereitet. Er wird auch als Cortado Natural bestellt.

Großhandel für Kaffeemaschinen & Kaffee

Milchkaffee Zubereitung - ein Begriff der Kaffeespezialitäten

Tags, falsche Anfragen: Milchkafee,  Kaffee au lait