Aufgaben des Quality Managers im Hotel
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Quality Manager Hotel

Aktualisiert am: 13.10.2018

Wer im internationalen Wettbewerb bestehen will, benötigt eine umfassende Sichtweise auf alle unternehmerischen Aktivitäten. Das ganzheitlich ausgerichtete Total Quality Management (TQM) entspricht dieser Erwartungshaltung, denn es bezieht alle Beteiligten entlang der Wertschöpfungskette mit ein.

Um den Ansprüchen als Qualitätsanbieter in den Unternehmen der Hotellerie nachhaltig (Service- und Produktqualität ) nachzukommen, bedarf es einer qualifizierten Führungskraft, die mit dem Qualitätsmanagement beauftragt ist und die Einführung, Weiterentwicklung und Umsetzung des Management-Systems im gesamten Unternehmen verantwortet.

Job Description Quality Manager

Er überwacht die Einhaltung der Standards und sorgt in Absprache mit dem Bereich Personalentwicklung für eine entsprechende Qualifizierung der Mitarbeiter. Nur wer in der praxisbezogenen Entwicklung von Management-Systemen ausreichend qualifiziert ist, kann ein solches "lebendes" System entwickeln. Letztendlich geht es auch darum, die wirtschaftlichen Vorgaben des Unternehmens zu berücksichtigen.

Tools des Quality Managers u.a.

In das Buch

fließen Ergebnisse aus wissenschaftlichen Untersuchungen zur Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit sowie zum Beschwerdemanagement ein, die u.a. von Daimler, Lufthansa, Duravit oder Datev angewandt werden. Auf die unterschiedlichsten unternehmerischen Herausforderungen gibt dieses Buch folglich eine wissenschaftlich fundierte aber vor allem auch praxisorientierte Antwort.

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Quality Manager Hotel - ein Begriff der Rubrik Beruf

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