Rooms Division Manager
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Rooms Division Manager

Erstellt am: 08.06.2010 Aktualisiert am: 08.01.2018

Der Rooms Division Manager ist verantwortlich für die Abteilung Beherbergung...

...mit dem Schwerpunkt Empfang und sorgt für reibungslose Abläufe und die Einhaltung der Standards in den Bereichen Guest Relation, Housekeeping und Reservierung in großen Hotels.

Vorraussetzungen: Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie (eventuell Hotelfachschulabschluss), mehrjährige Berufserfahrung im Front-Office Bereich. Gute Fremdsprachenkenntnisse und sehr gute Umgangsformen sind selbstverständlich.

Rooms Division Manager Aufgaben insbesondere

  • eigenverantwortliche Leitung des Bereiches Beherbergung mit allen Unterabteilungen
  • Einstellung von neuen Mitarbeiter/innen im Verantwortungsbereich und führen von Beurteilungs-/Mitarbeitergesprächen
  • Erstellung des Abteilungsbudgets
  • Erstellung von Belegungspläne und Statistiken
  • Festlegung von Aufgabengebieten
  • Führung der Tagesbesprechungen mit dem Team
  • Hinweis auf tagesaktuelle Besonderheiten: besondere Veranstaltungen und Gäste (VIP)
  • Koordinierung der Dienst- und Urlaubspläne
  • Qualitätssicherung und Einhaltung der Richtlinien
  • Rabatt für Hoteleinkauf richtig verhandeln
  • Room status aktualsieren - siehe unten*
  • Übernehmen von Führungsaufgaben
  • Überwachen der Arbeit von Servicemitarbeitern und der Etikette
  • Vertriebswege überwachen
  • Kurzum: Der Rooms Division Manager ist der perfekte Gastgeber für internationale Gäste.

Rooms Division Manager Gehalt

Zum Beispiel 30 Jahre alt, Firmengröße 100 Mitarbeiter,  Monatsgeahlt brutto 2.400 €, ähnlich dem Bankett Manager.

*Room status

Die Housekeeping Abteilung meldet die Veränderung des Zimmerstatus dem Room Division Manager oder Front Office.

Das Housekeeping meldet:

  • Das Zimmer kann z.B. wegen technischer Probleme nicht freigegeben werden. Hier wird der Status Out of order rooms gemeldet oder
  • vermietbare Zimmer (Rentable Rooms)

Folgender Zimmerstatus wird vom Room Division Manager an die Hausdame/Etage gemeldet:

  • Day Use - Zimmer für Gäste, die nicht übernachten, sondern nur für einige Stunden das Zimmer in Anspruch nehmen
  • No Show rooms - Gebuchte Zimmer, Gäste sind nicht erschienen
  • Vermietete Zimmer oder eventuell überbuchter Status
  • Walk in rooms - Zimmer für Gäste, die ohne Reservierung ankommen.

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Rooms Division Manager - ein Begriff der Rubrik Beruf

Rooms Division Manager

Der Rooms Division Manager ist verantwortlich für die Abteilung Beherbergung.... ...mit dem Schwerpunkt Empfang und sorgt für reibungslose Abläufe und die Einhaltung der Standards in den Bereichen Guest Relation, Housekeeping und Reservierung in großen Hotels. Vorraussetzungen: Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie (eventuell Hotelfachschulabschluss), mehrjährige Berufserfahrung im Front-Office Bereich. Gute Fremdsprachenkenntnisse und sehr gute Umgangsformen sind selbstverständlich.. Rooms Division Manager Aufgaben insbesondere. eigenverantwortliche Leitung des Bereiches Beherbergung mit allen Unterabteilungen. Einstellung von neuen Mitarbeiter/innen im Verantwortungsbereich und führen von Beurteilungs-/Mitarbeitergesprächen. Erstellung des Abteilungsbudgets. Erstellung von Belegungspläne und Statistiken. Festlegung von Aufgabengebieten. Führung der Tagesbesprechungen mit dem Team. Hinweis auf tagesaktuelle Besonderheiten: besondere Veranstaltungen und Gäste (VIP). Koordinierung der Dienst- und Urlaubspläne. Qualitätssicherung und Einhaltung der Richtlinien. Rabatt für Hoteleinkauf richtig verhandeln. Room status aktualsieren - siehe unten*. Übernehmen von Führungsaufgaben. Überwachen der Arbeit von Servicemitarbeitern und der Etikette. Vertriebswege überwachen. Kurzum: Der Rooms Division Manager ist der perfekte Gastgeber für internationale Gäste.. Rooms Division Manager Gehalt. Zum Beispiel 30 Jahre alt, Firmengröße 100 Mitarbeiter,  Monatsgeahlt brutto 2.400 €, ähnlich dem Bankett Manager.. *Room status. Die Housekeeping Abteilung meldet die Veränderung des Zimmerstatus dem Room Division Manager oder Front Office.. Das Housekeeping meldet:. Das Zimmer kann z.B. wegen technischer Probleme nicht freigegeben werden. Hier wird der Status Out of order rooms gemeldet oder. vermietbare Zimmer (Rentable Rooms). Folgender Zimmerstatus wird vom Room Division Manager an die Hausdame/Etage gemeldet:. Day Use - Zimmer für Gäste, die nicht übernachten, sondern nur für einige Stunden das Zimmer in Anspruch nehmen. No Show rooms - Gebuchte Zimmer, Gäste sind nicht erschienen. Vermietete Zimmer oder eventuell überbuchter Status. Walk in rooms - Zimmer für Gäste, die ohne Reservierung ankommen.. Artikel mit Affinität. 2018: einigungsmittel kaufen - Preise im Großhandel vergleichen. 2017: Roomservice Hotel - Zimmer Service Checkliste. Tipps. Stellenangebote Management. Rooms Division Manager - ein Begriff der Rubrik Beruf
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