Was ist ein Sales-Report? Definition:
Der Begriff Sales-Report (auch Salesreport geschrieben) kommt aus dem englischen Sprachgebrauch und beinhaltet den Verkaufsbericht.
Der Sales Report ist einer der wichtigsten Werkzeuge der Sales Tools. Mit ihm werden auch die Vertriebswege gesteuert.
Der Bericht ist ein Instrument der Absatzkontrolle und dient dem Soll - Ist Vergleich (Sales Forecast - Sales Report) und für jeden Sales-Manager unerlässlich. Immer mehr rückt dabei die Reputation eines Hauses in den Mittelpunkt, die durch die Bewertungen der Gäste bestimmt wird. Ein Profi-Tool zur Kontrolle ist die Feedback Software.
Spezifikationen hierzu enthält der ASD Report.
Abkürzungen in Sales Reportings:
Sales Figures
Der Begriff beinhaltet die genauen Absatz- oder Verkaufszahlen, die Teil des Sales Report sind und auch Statistics Sales oder Sales Stats genannt werden.
Marketing & Sales Hinweise
- Fachbegriffe Marketing & Sales
- Fachbegriffe Revenue Management
News
Tipps
Definition Sales Report/Sales Reporting Bedeutung und Erklärung - Fachbegriff Marketing und Sales