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Hotel Online Marketing mit wichtigen Werbungsbegriffen

20.07.2016 | Wolfgang Ahrens Hotelier.de

Seit 1990 wird das Internet für kommerzielle Zwecke genutzt und erlebt durch die Entstehung des World Wide Web im Jahr 1989 einen ständigen Auftrieb. Seitdem verändern technische Neuerungen und immer neue Applikationsbereiche das ursprüngliche Internet fast täglich und machen es zu einem globalen Computernetzwerk. Deshalb gilt es, sich mit gezielten Werbungsmaßnahmen von den anderen Unternehmen abzuheben. Finden Sie bei Hotelier.de eine Liste aller relevanten Online Marketing Begriffe und der Marktforschung. Auch wichtig für das Marketing Management und Business Development. Alle Verlinkungen führen in eine Erklärung über das Hotelier.de Lexikon. Neu im Dezember 2016: Konversionsrate

Daten schöpfen und verwalten für Direktmarketing
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Heute zählt das Internet allein 44 Millionen User in Deutschland (Quelle Destatis). Der deutsche Bürger ist ca. 1 Stunde täglich im Netz. Damit liegt das Internet auf Platz 3 der tagesaktuellen Medien. Prognosen zu Folge wird die Nutzung des Internets in den kommenden Jahren weiter rasant ansteigen. Dieser Sachverhalt hat Auswirkungen auf die Firmen, die das Internet zukünftig zu einem wichtigen Instrument für die Erreichung der unternehmerischen Ziele machen muss.

Die Zeiten der Verkäufermärkte sind vorbei. Im Zeitalter der Globalisierung konkurrieren Unternehmen weltweit miteinander und müssen bei Konsumenten Bedürfnisse erzeugen. Um Verbraucherbedürfnisse befriedigen zu können, muss das Unternehmen auf sie individuell eingehen. Es gilt, sich durch Alleinstellungsmerkmale (engl. USP; Unique Selling Proposition) von der Masse der Wettbewerber abzuheben.

Den richtigen Online Marketing Plan erstellen, das ist entscheidend!

Der Verkauf von Produkten über Onlineshops erfreut sich kontinuierlicher Wachstumsraten. Immer mehr Menschen kaufen im Internet ein. Laut dem WebScope-Panel, welches die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) kontinuierlich erhebt, stieg der Umsatz im letzten Jahr um 19%. Die Anzahl der Online Shopper stieg um 12 Prozent auf knapp 30 Millionen. Laut einer Studie von Forrester Research soll das Wachstum über die nächsten fünf Jahre bei jährlich sieben Prozent liegen. Der Umsatz in Deutschland soll bis zum Jahr 2014 auf 44 Milliarden Euro steigen.

Um sich hier durchzusetzen, ist ein guter Online Marketing Plan erforderlich, der individuell auf das jeweilige Produkt zugeschnitten ist. Beispiele sind: Social Media, Schaltung von Pressemitteilungen, Newsletter, Gastartikel auf Plattformen Dritter und ein Content Management System für die eigene Seite mit SEO muss in einem guten Verhältnis zueinander stehen.

Deshalb gilt es, sich mit gezielten Werbungsmaßnahmen von den anderen Unternehmen abzuheben

Die steigende Bedeutung des Internets für die Menschen zwingt die Unternehmen förmlich, das Medium für Marketingaktivitäten zu nutzen. Deshalb ist das  Online-Marketing von strategischer Bedeutung. Hier unten finden Sie eine Liste zu den Fachbegriffen des Marketings und der Werbung. Über das Anklicken der einzelnen Begriffe kommen Sie zu dem jeweiligen Eintrag.

Online Marketing Dienstleister

Zu all den Themen finden Sie hier den richtigen Online Marketing Dienstleister: Preis- oder Produktanfrage stellen mit Dienstleister auswählen, Adresse hinterlassen - Infos erhalten! Prozess nach AGB kostenlos und unverbindlich.

Online Marketing Begriffe (Hotel) von A bis Z

Hier die einzelnen Services zum Anklicken:


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