Tipps für schwierige Gästen
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Schwieriger Kunde

Aktualisiert am: 29.06.2022
Gast-Situation Hotelempfang, hier Bayerischer Hof München; Bild Hotelier.de
Gast-Situation Hotelempfang, hier Bayerischer Hof München; Bild Hotelier.de

Der schwierige Kunde, in der Hotellerie der nicht umgängliche Gast, wird international als Handle with care guest bezeichnet. Abgesehen von dem ewig unzufriedenen Zeitgenossen ist er aber der Kunde, der sich langfristig als sehr dankbar herausstellt. Lesen Sie News zu b2b und b2c Kunden in der Hotellerie oder eben als Gastnews

Der schwierige Kunde im Hotel

Ein besonders neuralgischer Kontakt Hotel/Gast bleibt die Rezeption, weil hier sehr schnell und häufig die Ungewogenheiten des Lebens aufeinanderprallen können.

Für den selbstständigen Hotelier, der nicht jeden Geschäftsvorgang kennt, bleibt oft die Frage, welcher Gast ist unzufrieden und wie viele sind es? Die Bewertungsportale bieten teilweise nur falsche Kundenmeinungen. Letztendlich hilft nur das Messen der Kundenzufriedenheit und am besten der professionelle Mystery-Check. Der wird aber in der Regel nur von Ketten und der Upscale Hotellerie durchgeführt. 

Schwierige Kunden b2b

Möglichkeiten, wie dem entgegenzuwirken ist, sind - teilweise auch beim Privatkunden einsetzbar:

Verwandte Einträge

Artikel mit Affinität

Tipps