Sales Promotion
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Sales Promotion

Aktualisiert am: 17.06.2014
Die Notwendigkeit eines Managements für die Sales Promotion ist heuteweitgehend anerkannt. Die Wertorientierung ist gerade in unternehmerischen Bereichen von besonderer Bedeutung, die hohen Mitteleinsatz erfordern, gleichzeitig aber hinsichtlich ihrer Wirkung schwer zu beurteilen sind - wie bei der Verkaufsförderung.

So fließen in der deutschen Konsumgüterindustrie zwar gewaltige Summen in die Durchführung von Verkaufsförderungsmaßnahmen, gleichzeitig bestehen aber bei der Steuerung des Sales-Promotion-Programmes und der Bewertung der Erfolge einzelner Aktionen erhebliche konzeptionelle Defizite und Umsetzungsprobleme. Diese Unternehmen können diesem Umstand durch die Implementierung eines systematischen Sales-Promotion-Controlling entgegenwirken und ihre Profitabilität erhöhen. Trotz dieses bedeutenden Beitrages, den ein Sales-Promotion-Controlling zur wertorientierten Unternehmensführung leisten kann, liegt bislang in der wissenschaftlichen Literatur keine Konzeption eines Sales-Promotion-Controlling vor, die in integrativer Sicht die Gestaltungspotenziale der unterschiedlichen Bestandteile vernetzt und sich zugleich durch die Berücksichtigung situationsspezifischer Ausgestaltungsformen an den Bedürfnissen der Anwender in der Praxis orientiert. Praktische Tipps lesen Sie im Eintrag Verkaufsförderung.

Eine günstige Methode die Verkäufe anzukurbeln ist in der Hotellerie die  'in-house-promotion'

Tipps

weiterhin


Sales Promotion - ein Begriff der Rubrik Marketing & Sales
Hier werben

Tags: Definition Sales Promotion, Erklärung Sales Promotion, Bedeutung Sales Promotion Hotellerie, Übersetzung Sales Promotion, Was ist Sales Promotion