Benedikt Faust Berufsvita
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Benedikt Faust

Aktualisiert am: 27.04.2018

Benedikt Faust begann seine Karriere mit einer Kochausbildung im Weinhaus Anker in Marktheidenfeld. Inzwischen hat er sich im Gourmet-Restaurant "L'étable" des Romantik Hotel zum Stern in Bad Hersfeld einen Stern im Guide Michelin und 17 Punkte im Gault Millau erkocht. Damit hat er den Aufstieg in die Liga der besten Köche Deutschlands geschafft und ist eine berühmte Persönlichkeit der Branche.

"Üppig, kreativ und fantasievoll" beschreibt der Gault Millau seine Kreationen. Als "Entdeckung des Jahres" hat die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" (FAS) Benedikt Faust im vergangenen Jahr gefeiert. Er arbeitet seit Februar 2013 im Restaurant Rebstock in Würzburg.

Benedikt Faust steht für:

  • 1 Stern - Guide Michelin
  • 17 Punkte - Gault Millau
  • 3,5 Bestecke - Aral Schlemmeratlas
  • 3,5 Hauben - Der große Guide
  • 2 F´s - Der Feinschmecker
  • 3 Sonnen - Savoir Vivre
  • FAS  Entdeckung des Jahres 2010

Quelle: Sternekoch Benedikt Faust neuer Küchenchef im Hotel Hanseatic Rügen

Tipps

Benedikt Faust - ein Begriff der Rubrik Sternekoch
Copyright © HSI Hotel Suppliers Index Ltd