Corporate Kommunication Definition
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Corporate Communication Definition

Aktualisiert am: 27.11.2019

Corporate Communication Strategy bzw. Corporate Kommunikation Politik

Der Begriff Corporate Communication, abgekürzt auch CC, in kommt aus dem anglikanischen Sprachgebrauch und bedeutet das Kommunikationsverhalten gegenüber Aktionären, Kunden, Medien und Mitarbeitern. In Deutschland wird die Phrase 'Corporate Communication' auch 'Corporate Kommunication' geschrieben.

Corporate Communication ist ein Teil der Corporate Identity (CI), die das Bild des Unternehmens ausmacht und eine nachhaltige Unternehmensentwicklung gewährleisten soll. Weitere Teile der Corporate Identity sind die Corporate Behavior (CB) und das Corporate Design(CD), die alle ein Teil der Werbung darstellen.

Corporate Communication Beispiele

Die Corporate Communication ist nicht nur etwas für die großen Firmen und Konzerne. Dieser Ansatz bietet so viel wertvolle Einsichten und praktische Hilfen bei der Unternehmensführung, dass auch kleinen Unternehmen dringend zu empfehlen ist, sich damit zu beschäftigen. Mithilfe von Checklisten und Leitfäden sollte der Unternehmer die Elemente Leitbild, Design, Mitarbeiter-Verhalten, interne und externe Kommunikation zusammenstellen. Hier helfen auch Firmen der Gastro- und Hotelberatung, ggf. unter Zuhilfenahme von Fördermitteln

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