Customer churn rate
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Customer churn rate

Aktualisiert am: 18.06.2013
Die Customer churn rate gibt den Prozentsatz von Gästen an, die in einem bestimmten Zeitraum nach der Erstbuchung nicht wieder im Hotel einbuchen und damit die Rate, die das Haus für sich nicht langfristig gewinnen kann.

Die Customer churn rate  ist die Kennzahl zur Darstellung von Kundenverlusten. Die Kennzahl definiert die Anzahl der Gäste, die das Hotel nicht mehr nutzen, dividiert durch die Gesamtzahl der Gäste. Sie gibt eine Übersicht über das Wachstum oder die Abnahme der Kunden. Siehe hierzu auch den Begriff Abwanderungsquote.

Verwandte Begriffe

Synonyme Begriffe: churn rate, customer satisfaction, customer retention, brand loyalty, churning rate, customer lifetime, customer loyalty management, loyalty programs

Tipps

Tags: Übersetzung Customer churn rate, Customer churn rate deutsch, Erklärung Customer churn rate, Was ist eine  Customer churn rate, churn rate calculation, definition churn rate,  define churn rates

Customer churn rate - ein Begriff der Rubrik Revenue Management
Bekannt werden in der Branche der Hotellerie/Gastronomie