Die Customer Churn Rate (deutsch = Kundenabwanderungsrate) gibt den Prozentsatz von Gästen an, die in einem bestimmten Zeitraum nach der Erstbuchung nicht wieder im Hotel einbuchen und damit die Rate, die das Haus für sich nicht langfristig gewinnen kann.
Kundenabwanderungsrate berechnen bei den Kundenverlusten
Die Customer churn rate ist die Kennzahl zur Darstellung von Kundenverlusten. Die Kennzahl definiert die Anzahl der Gäste, die das Hotel nicht mehr nutzen, dividiert durch die Gesamtzahl der Gäste. Sie gibt eine Übersicht über das Wachstum oder die Abnahme der Kunden. Siehe hierzu auch den Begriff Abwanderungsquote.
Verwandte Begriffe
- Customer Care Hotel
- Customer Experience Manager
- Customer Relationship Management
- Kundenreise
- Repeat Customer Conversion rate
Synonym Kundenabwanderungsrate: Begriffe Absprungrate, Abwanderungsquote, Churn rate, Customer Satisfaction, Brand Loyalty, Churning rate, Customer lifetime, Customer loyalty
Tipps
- Alle Begriffe des Revenue Managements siehe Fachbegriffe des Revenue Management
Customer churn rate - ein Begriff der Rubrik Revenue Management
Bekannt werden in der Branche der Hotellerie/Gastronomie
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