Aufgaben des Operation Manager Hotel
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Operation Manager Hotel

Aktualisiert am: 31.07.2021

Der Operation Manager Hotel ist der spezialisierte Hotelmanager

Er ist verantwortlich für den reibungslosen Ablauf des Hotelbetriebes oder einer gastronomischen Einrichtung (z.B. Bankett) im operativen und im administrativen Bereich.

Operation Manager Hotel Aufgaben

  • Bankett Manager Tätigkeiten
  • Berichterstellung
  • Betriebsergebnisse sichern und ausbauen
  • Betriebsführung in strategischer und operativer Hinsicht
  • Controlling
  • Frontoffice Tätigkeiten, im speziellen Hotelbuchungen bearbeiten
  • Führung von Mitarbeitern und Auszubildenden
  • Hotelleitung in langfristiger Hinsicht beraten und unterstützen
  • Kundenberatung b2c und b2b
  • Servicequalität gewährleisten
  • Strategische und operative Analyse, Planung und Optimierung der betrieblichen Strukturen und Prozesse
  • Unternehmenspolitik und Hotelkultur fördern
  • Unterstützung der Führungskräfte und Optimierung des Personalwesens
  • Vertriebswege analysieren
  • Zusammenarbeit und Kooperation mit externen Partnern wie Softwarefirmen etc.

Der Sales Operations Manager...

....ist verantwortlich für alle Bereiche des Marketings und des Verkaufes. Siehe hierzu: Verkaufsprozess Ablauf im Hotel

Voraussetzungen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Erfahrung im Verkauf
  • Kenntnisse im Revenue Management (Budget- und Forecast-Kenntnisse)
  • Kommunikationsstärke

Artikel mit Affinität

Verwandter Beruf Operation Manager

Tipps

Alle Arten der Tätigkeiten siehe den Eintrag Manager

Operation Manager Hotel - ein Begriff der Rubrik Beruf
Operation Manager Stellenanzeigen aufgeben

Tags: Operations Manager Hotel, Hotel Operations