Hotelartikel sind Gebrauchsgüter aller Art. Im Gegensatz dazu gibt es die Verbrauchsgüter (Wasser, Strom, Gas), die in der Regel nur einmal eingesetzt werden.
Achten Sie bei der Abschreibung darauf, dass die Gebrauchsgüter bis 800,00 € in Rechnung gestellt werden, dann sind sie sofort steuerlich abzugsfähig.
Hotelartikel kaufen
Wen Entscheider Hotelartikel kaufen, stehen besonders Betten, Hotelzimmerausstattung, Kosmetik und die Einrichtung der Badezimmer im Focus.
- Stellen Sie hierzu über die Allgemeine Suchanfrage kostenlose Preisanfragen
Hier finden Sie zur Erklärung eine Liste von Hotelartikeln, die im Gegensatz zu dem Gastronomiebedarf originär dem Hotel zuzuordnen sind:
- Do not Disturb Schilder
- Etagenservierwagen
- Garderobenwagen
- Gepäckwagen
- Give aways
- Guest Supplies
- Hotel Slippers
- Hotelfrottier
- Hotelkosmetik
- Hotelzimmerausstattung
- Hotelglocke - der absolut klassische Hotelartikel! Die schönste Hotelglocke ist noch immer eine aus poliertem Messing mit Edelholzfuß oder Messingfuß.
Jeder kennt sie und nur zu gern bedient man so eine Glocke, jedenfalls, wenn man als Privatreisender unterwegs ist. Die älteste uns bekannte Hotelglocke, die es noch gibt, stammt aus dem Jahre 1227.
Sie stand ursprünglich im 'Hospital St. Johannis des Täufers'. Später wurde das Hospital zu einer Herberge und Gasthof.
Seit 1978 kann man die Hotelglocke im Hotel Glocke in Rothenburg o.T. bewundern. Hotelglocken gibt es in allen möglichen Variationen und Ausführungen. Zeitlos ist die Ausführung in Messing poliert (siehe Bild rechts, hier samt Häkeldeckchen) mit Edelholz - oder Messingfuß. Einen Überblick über alle möglichen Glocken in Hotels finden Sie in dem Artikel Rezeptionsklingel, Empfangsklingel bzw. Hotelklingel - Kofferständer
- Kleiderbügel im Hotel - den typischen Kleiderbügel im Hotel gibt es in der einfachsten und günstigsten Ausführung ohne Logo und Aufdruck bis hin zum exklusiven Kleiderbügel im VIP Format.
Sie gehören unter Umständen zum Small Operation Equipment. Alle Information finden Sie in dem Artikel zum Thema Kleiderbügel im Hotel. Kleiderbügel kaufen: Kostenlos Anfragen generieren mit nur einer E-Mail an die Liste der Lieferanten
Elektrische und mechanische Hotelartikel
Sie unterscheiden sich in mechanisch oder elektrisch betriebene Geräte. Inzwischen sind die meisten Geräte elektrisch betrieben, die der Handel für den Käufer übersichtlich gegliedert hat.
Die mechanisch und somit händisch betriebenen Hotelartikel haben dann einen Vorteil gegenüber den elektrisch betriebenen Geräten, wenn nur kleine Mengen be- oder verarbeitet werden sollen.
Ein gutes Beispiel ist die Zitruspresse, die besser und schneller zu Hand und besonders zeitsparender zu reinigen ist, wenn nur eine Zitrone ausgequetscht werden muss.
C-Artikel Management
Zum C-Artikel Management gehören Hotelartikel, die nicht in die Bereiche Produktionsmittel (z.B. Küchentechnik) und Rohmaterialien (Lebensmittel etc.) fallen, aber dennoch unverzichtbar für den Betriebsalltag sind.
C-Artikel Management Übersicht: Einweggeschirr, Hygieneprodukte, Kerzen, Reinigungsmittel, Servietten und Verpackungen.
Nach wie vor ist der Gastro Markt geprägt von hohem Kostendruck und dem Zugzwang zu immer mehr Effizienz.
Die Feststellung, dass insbesondere Bestellvorgänge für Waren mit geringem Wert, die erwähnten C-Artikel, überproportionale Kostenbelastungen aufweisen, zwingt in diesem Bereich zu mehr Rationalisierung.
Der Einkauf von C-Material stellt über 55 % aller Bestellungen und der damit verbundenen Kosten dar, repräsentiert aber nur ca. 10 % des gesamten Einkaufsvolumens. Hier ist das C-Artikel-Management verschiedener Firmen gefragt und spricht 75 % der Lieferanten an, die Hotels und Restaurants mit C-Artikeln versorgen.
C-Artikel also nur in großen Mengen einkaufen, um über den Mengenrabatt zu sparen.
Weitere Hotelartikel:
Hotelartikel kaufen
- Geben Sie nach dem Klick einen Suchbegriff ein
Tipps
Synonym Hotelartikel: Hotelbedarf
Hotelartikel - ein Begriff der Rubrik Ausstattung
Werbung auf Hotelier.de schalten